Mögliche Aufstellung Letztes Spiel für Kaars und Co.? So könnte der FCM gegen Düsseldorf aufstellen
Am Sonntag bestreiten der 1. FC Magdeburg und Fortuna Düsseldorf ihr letztes Saisonspiel. Der FCM will nochmal alles geben, für einige Spieler wird es das letzte Mal im blau-weißen Trikot sein.

Magdeburg/DUR – Für den 1. FC Magdeburg geht es auf die Zielgeraden dieser langen, erfolgreichen Saison in der 2. Bundesliga. Gegen Fortuna Düsseldorf (15.30 Uhr, live bei Sky) und vor heimischem Publikum will die Titz-Elf noch einmal alles auffahren.
Wer bekommt die Chance von Anfang an mitzuwirken und wird in der Startaufstellung stehen? Magdeburg Blau-Weiß hat beim Training genau hingeschaut. So könnte Trainer Christian Titz aufstellen.
Lesen Sie auch: So verabschiedet der FCM seine Abgänge beim Düsseldorf-Heimspiel
Tor
Auch am letzten Spiel der Saison wird FCM-Kapitän Dominik Reimann seine Mannschaft aufs Feld führen und das Tor hüten. Behält er endlich mal wieder eine "weiße Weste“?
Abwehr
Es könnte das letzte Pflicht-Spiel für Jean Hugonet im Trikot des 1. FC Magdeburg werden. Der Abwehrchef ist laut Gerüchten heiß begehrt. Er wird in der Startelf stehen, ebenso wie seine Kollegen Daniel Heber und Marcus Mathisen.
Eine Option wäre auch Patric Pfeiffer, der beim Spiel gegen den SC Paderborn eine herausragende Figur machte und sich längerfristig beim FCM empfahl – denn auch er könnte am Sonntag sein letztes Spiel für den Club machen, seine Leihe endet. Dennoch: Das Trio um Hugonet, Mathisen und Heber wird wohl beginnen.
Mittelfeld
Auf den Flügeln haben sich Alexander Nollenberger und Lubambo Musonda festgespielt. Auch beim Spiel gegen Düsseldorf wird sich daran nichts ändern, sie sind gesetzt. Im Zentrum kommt es leider nicht zum Startelf-Comeback für Mo El Hankouri. Der Allrounder wird ausfallen.
Für ihn könnte Baris Atik auf der "Zehner“-Position spielen. Neben Atik auf dem Feld wird wohl Silas Gnaka das Zepter in die Hand nehmen und das Spiel aus dem Zentrum heraus leiten. Hier wird es keine Experimente geben.
Sturm
Livan Burcu könnte nach seiner Zwangspause gegen Paderborn wieder fit sein und sein wohl vorerst letztes Spiel für die Magdeburger bestreiten – seine Leihe endet ebenfalls. Er könnte demnach auf der linken Atik-Seite beginnen. Auf der anderen Seite könnte Xavier Amaechi starten, der im Training eine gute Figur machte und sich noch einmal beweisen möchte.
Lesen Sie auch: El Hankouri fällt für FCM-Saisonfinale gegen Düsseldorf aus
Das Sturmzentrum wird wohl wieder von Martijn Kaars besetzt werden. Der Niederländer kann am Sonntag seinen Tor-Zähler in die Höhe schrauben und hat noch alle Möglichkeiten, bester Scorer der 2. Liga zu werden. Dafür fehlen ihm noch mindestens zwei Punkte.
Die voraussichtliche Aufstellung des 1. FC Magdeburg gegen Fortuna Düsseldorf
Reimann - Heber, Mathisen, Hugonet - Nollenberger, Atik, Gnaka, Musonda - Burcu, Kaars, Amaechi