1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM-Frauen verlieren knapp gegen FC Carls Zeiss Jena II

Regionalliga der Frauen FCM-Frauen verlieren knapp: Nullnummer gegen Jena

Am Sonntag traten die Frauen vom 1. FC Magdeburg gegen FC Carls Zeiss Jena II an. Ein einziges Tor entschied die Partie. Nun wartet ein dicker Brocken.

Von Nico Esche 30.03.2025, 16:57
Stürmerin Neele Abraham konnte ihre Torausbeute am Sonntag gegen den FC Carls Zeiss Jena II nicht verbessern.
Stürmerin Neele Abraham konnte ihre Torausbeute am Sonntag gegen den FC Carls Zeiss Jena II nicht verbessern. (Archivfoto: IMAGO / Beautiful Sports)

Magdeburg/DUR – Auf den 5:0-Kantersieg gegen Türkiyemspor Berlin folgt die kalte Dusche im Rennen um den Klassenerhalt für die Frauen vom 1. FC Magdeburg. Gegen den FC Carl Zeiss Jena II kam der Club nicht über ein 0:1 hinaus.

Trotz mehrerer guten Chancen durch Magdeburgs Torjägerin Neele Abraham (9. Minute) und Denisa Larissa Nesimi (87.), war es das Team aus Thüringen, das traf. Julia Arnold netzte in der 63. Spielminute zum entscheidenden 0:1, die Magdeburgerinnen konnten in den letzten 30 Spielminuten den Sieg nicht verhindern.

Lesen Sie auch: Entwickeln statt kaufen: So plant Kati Krohn den FCM-Frauenfußball

FCM-Frauen: Trainer zufrieden, trotz Niederlage

"Nachdem wir nicht gut in die Partie gekommen sind, haben wir etwas umgestellt“, sagte Cheftrainer Nico Koch nach dem Spiel vereinsinternen Medien. "Dann wurde es ein Spiel auf Augenhöhe mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Eigentlich war es ein eindeutiges 0:0. Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, aber uns einfach zu wenige Chancen erarbeitet, um heute Punkte zu holen.“

Magdeburg schafft es nicht, sich erneut von den Abstiegsrängen abzusetzen. Allerdings bleibt noch ein Puffer von sieben Punkten auf die gefährliche Zone. Besser machen können es die FCM-Frauen am Sonntag, 6. April. Dann treffen sie auf Tabellenführer FC Victoria Berlin (Anstoß: 14 Uhr).