Schweres Los in 1. Runde Premiere für FCM-Frauen: DFB-Pokal gegen HSV steigt in Avnet-Arena
Für das Frauenteam des 1. FC Magdeburg kommt es zur nächsten Premiere. In der 1. Runde des DFB-Pokals wird erstmals in der Avnet-Arena gespielt.
Magdeburg/DUR - In der 1. Runde des DFB-Pokals der Frauen empfängt Regionalligist 1. FC Magdeburg den Zweitligisten Hamburger SV. Erstmals wird dabei eine Partie der Frauen in der Avnet-Arena stattfinden.
Für die Erstrundenpartie werde laut Verein die WOBAU-Tribüne geöffnet. Der freie Ticketverkauf startet bereits am Donnerstag um 9 Uhr. Ausgetragen wird das Spiel am 18. August um 15 Uhr.
Lesen Sie hier: FCM-Frauen starten mit neuen Gesichtern in kommende Saison
FCM gegen Hamburg: Außenseiter im DFB-Pokal
Bereits in der vergangenen Saison wurde den Magdeburger Frauen eine Hamburger Mannschaft zugelost. Man traf auf den FC St. Pauli und verlor dramatisch mit 6:7 nach Elfmeterschießen in der 1. Runde des DFB-Pokals. Dort lief man noch als Magdeburger FFC auf.
In der kommenden Pokalpartie sind die Chancen auf ein Weiterkommen ebenfalls nur gering. Die Hamburgerinnen belegten in der vergangenen Saison den vierten Platz der 2. Bundesliga. In der kommenden Spielzeit wird der Bundesligaaufstieg anvisiert.
Währenddessen kämpfen die FCM-Frauen um die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Die Rollen im DFB-Pokal scheinen daher klar verteilt zu sein. Doch das Stattfinden der Partie in der Avnet-Arena könnte einen Extraschub verleihen.