"Beckus" setzt Karriere fort Christian Beck kickt weiter: Was das FCM-Idol mit inzwischen 36 Jahren plant
FCM-Legende und ehemaliger Club-Stürmer Christian Beck hat offenbar noch nicht genug vom Fußball. Das machte er noch einmal deutlich und zeigt seinen weiteren Weg auf.
Magdeburg/Schöningen/DUR – Kaum ein Fußballspieler wird so sehr mit dem 1. FC Magdeburg verbunden wie der ehemalige Club-Kapitän Christian „Beckus“ Beck. Kein Wunder, immerhin absolvierte der großgewachsene Angreifer über 300 Spiele für den Verein.
Doch die Fußballschuhe endgültig an den Nagel zu hängen, daran ist bei dem inzwischen 36-Jährigen noch nicht zu denken. Der Herzblut-Kicker hängt noch einmal ein Jahr dran im aktiven Sport.
Christian Beck stürmt in Oberliga
Im Sommer 2023 wechselte Beck vom BFC Dynamo Berlin zum Oberligisten FSV Schöningen, der auf bestem Weg war, einen Durchmarsch zu machen. Das Ziel für die Niedersachsen: der direkte Aufstieg in die Regionalliga.
Lesen Sie auch: Das tat weh! Die schmerzvollsten FCM-Abgänge der letzten Jahre
Gelingen sollte das mit manch neuem Spieler im Kader, unter anderem Christian Beck. Es war ein Coup für den Kleinstadt-Verein aus der Provinz. Zwar wird es mit dem Aufstieg nichts werden für die Schöninger, Tormaschine Beck bleibt ihnen aber trotzdem noch mindestens ein Jahr erhalten.
„Ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei der FSV und bin voller Vorfreude, nächste Saison wieder anzugreifen und die Ziele der Mannschaft erreichen zu können“, wird Beckus auf den Social-Media-Seiten des Vereins zitiert.
Beck eine weitere Saison bei ambitionierten Schöningern
Acht Tore gelangen Christian Beck in den vergangenen sieben Spielen für den FSV Schöningen, insgesamt 16 in der laufenden Saison. Insgesamt zu wenig für den Oberligisten, der aktuell auf Tabellenplatz zwölf und damit im gesicherten Mittelfeld steht.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Die Ambitionen der Niedersachsen indes sind klar, der Aufstieg soll möglichst bald passieren. Auf Christian Beck zumindest können sie in der kommenden Saison bauen.