Wird es Überraschungen geben? FCM-Aufstellung gegen Hannover 96: Robust und doch wendig
Am Freitag fährt der 1. FC Magdeburg nach Hannover, gastiert dort bei den 96ern. Der potenzielle Aufstiegskandidat will die Punkte zu Hause lassen – diese FCM-Aufstellung will das verhindern.
Magdeburg/Hannover – Mit dem 1. FC Magdeburg und Hannover 96 treffen die zwei stärksten Offensiv-Teams mit den meisten Toren am Freitag aufeinander (18.30 Uhr/Sky und Ticker). Einer der vielen starken und erfahrenen Stürmer von Hannover 96 fällt gesperrt aus, gefährlich bleibt der Angriff dennoch. So könnte der FCM aufstellen:
Lesen Sie auch: Jean Hugonet verpasst Hannover-Spiel und fällt noch länger aus
Tor
Dominik Reimann machte gegen den KSC eine solide Partie, an dem kuriosen 40-Meter-Gegentreffer hatte er wegen des Spielsystems – dort als hochstehender Torwart – nur eine sehr geringe Schuld. Er wird auch gegen Hannover 96 spielen.
Verteidigung
Der FCM braucht in der Verteidigung Konstanz, erst recht in der Innenverteidigung, wo viel rotiert wurde – auch wegen Sperren und diversen Verletzungen. Daniel Heber sorgte mit einem katastrophalen Pass zuletzt für den KSC-Gegentreffer. Er wird trotzdem gesetzt sein, gemeinsam mit Cristiano Piccini, der immer besser wird.
Auf den Außen sind Leon Bell Bell und Herbert Bockhorn gesetzt, daran wird sich auch beim Spiel gegen Hannover nichts ändern.
Mittelfeld
Die FCM-Zentrale rüttelt sich langsam aber sicher fest: Daniel Elfadli zählt zu den stärksten Spielern im Titz-Kader, er wird auf der „schwimmenden Sechs“ wieder eingesetzt werden. Vor ihm postieren sich Silas Gnaka und Amara Condé, die beide zwar „nur“ solide spielten in der jüngeren Vergangenheit, aber im Rhythmus sind.
Auf den offensive Außen, keine Überraschung, werden wohl Baris Atik und Jason Ceka auflaufen. Ersterer hatte ein Spiel Pause wegen seiner Gelb-Sperre und wird hochmotiviert gegen Hannover starten. Ceka konnte bislang zwar zu selten begeistern, seine Fähigkeiten werden aber gegen stabile und physische Hannoveraner Verteidiger wichtig sein.
>>>Lesen Sie auch: FCM gegen Hannover 96: Offensiv-Feuerwerk auf Augenhöhe
Sturm
Luc Castaignos zeigt sich spielfreudig, technisch versiert ist er ohnehin. Beim Testspiel gegen Eintracht Braunschweig netzte er einmal ein, sein Lupfer, nur Minuten später, konnte von den Braunschweigern nur mit Mühe von der Linie gekratzt werden. In dieser Form muss er von Beginn an spielen. Ist Castaignos müde, kommt ein (sicherlich) motivierter Luca Schuler von der Bank.
Die voraussichtliche Aufstellung des 1. FC Magdeburg gegen Hannover 96
Unsere FCM-Startelf gegen Nürnberg: Dominik Reimann - Leon Bell Bell, Daniel Heber, Cristiano Piccini, Herbert Bockhorn - Daniel Elfadli - Baris Atik, Amara Condé, Silas Gnaka, Jason Ceka - Luc Castaignos