Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg - Hannover 96: FCM mit Konstanz statt Experimenten?

Konstanz vor Experiment Wer wird der Titz-Truppe trotzen? So könnte Magdeburg gegen Hannover 96 aufstellen

In den vergangenen drei Liga-Spielen setzte der 1. FC Magdeburg in seiner Startelf vor allem auf Konstanz. Gegen Hannover 96 könnte die FCM-Elf beginnen.

Von Nico Esche Aktualisiert: 29.01.2026, 11:03
Welcher Spieler vom 1. FC Magdeburg wird am Freitag gegen Hannover 96 von Beginn an spielen?
Welcher Spieler vom 1. FC Magdeburg wird am Freitag gegen Hannover 96 von Beginn an spielen? (Foto: IMAGO / Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR – Trotz bisweilen guter Leistung, musste der 1. FC Magdeburg im Derby gegen Dynamo Dresden Punkte liegenlassen. Gegen Hannover 96 will und muss der FCM es besser machen, will man nicht tiefer in die Abstiegszone rutschen.

Positiv stimmt, dass viele verletzte Leistungsträger wieder fit sind und ins Geschehen eingreifen können. Womöglich werden FCM-Fans am Freitag (18.30 Uhr, live bei Sky) Zeuge von gleich mehreren Comebacks.

Gegnercheck: Hannover 96 und Titz vor Magdeburg-Rückkehr: Alte Fehler, neuer Club

Tor

Dominik Reimann sah bei beiden Dynamo-Gegentoren nicht gut aus, was er nach dem Spiel selbstkritisch einräumte. Gegen Hannover und damit Ex-Trainer Christian Titz wird er es besser machen wollen.

Abwehr

Die Abwehr der Magdeburger ist eingespielt. Tobias Müller, der zu Saisonbeginn eigentlich eher zweite Geige spielte, wird wohl auch gegen Hannover 96 von Beginn an spielen. Stammkraft Jean Hugonet ist ein Spieler für die zweite Hälfte. Noch, zumindest.

Der wiedergenesene Daniel Heber wird es dagegen schwer haben. Zwar wird man gegen Hannover sein Tempo gut gebrauchen können, allerdings wird der Verteidiger nach seiner Verletzung wohl erst einmal langsam herangeführt werden. Silas Gnaka (als variabler Sechser) und Marcus Mathisen dürften hingegen am Freitag starten.

Mittelfeld

Konstanz wird auch in der Magdeburger Schaltzentrale erwartet. Im Zentrum sind Falko Michel und Laurin Ulrich gesetzt. Auf den Außen Alexander Nollenberger und Philipp Hercher.

Letztgenannter dürfte in der zweiten Halbzeit allerdings Platz machen für Lubambo Musonda. Der Leistungsträger wird nach seiner Verletzungspause erst einmal herangeführt. Will Hercher seinen Platz in der Startelf behalten, muss gegen Hannover eine große Leistungssteigerung her.

Sturm

Auf den Angriff der Magdeburger wird am Freitag ein großes Augenmerk liegen. Erst recht nach dem Sahne-Tor von Mateusz Zukowski gegen Dresden, das brillant von Baris Atik aufgelegt wurde. Davon braucht der FCM gegen Hannover noch viel mehr, um die gut aufgelegten Hannoveraner zu besiegen.

Auch interessant: FCM vor Liga-Knaller gegen Hannover 96 - Magdeburg kann aus den Vollen schöpfen

Auf der rechten Seite ist Noah Pesch gesetzt. Der Außenspieler ist stets bemüht, sorgt aber noch nicht für den Unterschied. Außenstürmer Rayan Ghrieb und auch FCM-Talent Albert Millgramm wollen und können Pesch den Platz schon bald streitig machen.

So könnte der FCM gegen Hannover 96 spielen

Reimann – Müller, Gnaka, Mathisen – Nollenberger, Ulrich, Michel, Hercher – Atik, Zukowski, Pesch

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.