Mögliche Startelf So könnte FCM-Trainer Titz im Ostderby gegen Rostock aufstellen
Am Sonntag wird es ernst für den 1. FC Magdeburg: Es gilt, gleich drei Mitkonkurrenten im Abstiegskampf zu schlagen, beginnend mit Hansa Rostock. So könnte der FCM auflaufen.
Magdeburg/DUR – Hansa Rostock bittet den 1. FC Magdeburg am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) zum Tanz. Nachdem sich der FCM in den vergangenen beiden Spielen gegen Elversberg und Hamburg steigern konnte, soll nun ein Dreier her. Vielleicht mit dieser Elf? Das sind unsere Eindrücke vom Training.
Tor
Gegen den Hamburger SV hielt Dominik Reimann seine Mannschaft mit tollen Paraden lange im Spiel. Die beiden Gegentreffer, die zum entscheidenden 2:2-Remis führten, gingen dagegen auch auf seine Kappe. Er ist trotzdem unangefochten die Nummer 1.
Abwehr
FCM-Abwehrboss Tobias Müller durfte das Spiel gegen den HSV nur von der Tribüne aus sehen, er fehlte gelbgesperrt. Er ist fit und wird wohl am Sonntag neben Daniel Heber das Zentrum in der Verteidigung abdichten.
Auf den beiden Außen werden Leon Bell Bell und Herbert Bockhorn aufmarschieren, sollten sie sich bis zum Spiel nicht verletzen oder erkranken. Trotz Leistungsschwankungen sind sie gesetzt – es fehlt an Personal auf den Außen.
Mittelfeld
Mo El Hankouri ist für Christian Titz derzeit unverzichtbar. Der dribbelstarke Allrounder wird wohl neben Silas Gnaka und Daniel Elfadli im Zentrum auflaufen und für Torgefahr sorgen wollen.
Gnaka und Elfadli haben dagegen ihre Stärken in der Verteidigung. Es wäre eine ausgewogene Mischung im Mittelfeld. Kapitän Amara Condé ist ein Mann für die letzte halbe Stunde, wenn es Biss braucht.
Sturm
Christian Titz wird wohl auch gegen Rostock auf Luca Schuler im Sturmzentrum vertrauen. Zwar hat der Stürmer das Toreschießen gänzlich eingestellt, dafür holte er immerhin gegen den HSV einen Strafstoß heraus. Seine tiefen Laufwege waren ein Mittel – vielleicht auch gegen die „Kogge“?
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Auf den Außen könnte Dauerbrenner Baris Atik auf links starten und Jason Ceka auf rechts. Es wäre ein klares Signal an den talentierten Ceka, der zuletzt wenig Vertrauen von seinem Trainer genießen und nur selten auflaufen durfte.
Die voraussichtliche Aufstellung des 1. FC Magdeburg gegen Hansa Rostock
So könnte der 1. FCM gegen Rostock aufstellen: Dominik Reimann, Leon Bell Bell, Daniel Heber, Tobias Müller, Herbert Bockhorn - Mo El Hankouri, Daniel Elfadli, Silas Gnaka - Baris Atik, Luca Schuler, Jason Ceka