Club ehrt Detlef Enge FCM meldet ausverkauftes Ost-Derby gegen Hansa Rostock
Wenn der 1. FC Magdeburg am Sonntag Hansa Rostock empfängt, wird die MDCC-Arena ausverkauft sein – auch im Gästeblock. Die wichtigsten Infos für Besucher.
Magdeburg – Das Ost-Derby zwischen 1. FC Magdeburg und Hansa Rostock am Sonntag (13.30 Uhr live bei Sky) ist offiziell ausverkauft. Wie der FCM bekannt gab, können sich beide Teams auf eine Kulisse von 26.600 Fans in der MDCC-Arena freuen.
Auch der Gästefans wird komplett gefüllt sein, Hansa brachte alle 2400 Tickets erfolgreich an den Fan. Einlass im Stadion ist ab 11.30 Uhr. Der Infopoint für Stadionbesucher ist bereits ab 11 Uhr an der Hauptkasse West geöffnet.
Das Ostderby wird von der Polizei in Magdeburg wie gewohnt begleitet, als Risikospiel wurde es nicht eingestuft. So wird es keine besonderen Maßnahmen am und im Stadion geben.
1. FC Magdeburg - Hansa Rostock am "Detlef-Enge-Spieltag"
Wegen des hohen Zuschaueraufkommens kann es im Stadionbereich vor und nach Abpfiff zu Staus und Verzögerungen kommen. Außerdem verändert die Polizei bei der Abreise der FCM-Fans zeitweise die Verkehrsführung. So werden Gübser Weg, Friedrich-Ebert-Straße und Georg-Heidler-Straße zweispurig befahrbar sein.
Lesen Sie hier: Was Ex-FCM-Profi Nils Butzen zum Ostderby sagt
Spieltagsparte im Rahmen der FCM-Aktion "Magdeburg international - 50 Jahre Europapokal" ist am Sonntag Detlef Enge. Der gebürtige Schwanebecker war Abwehrspieler beim FCM, der Kontakt zwischen Spieler und Club brach aber nach dessen aktiver Laufbahn ab.