Nach FCM-Erfolg gegen Hansa Rostock Magdeburgs Klassenerhalt schon sicher? Die Pressestimmen
Der 1. FC Magdeburg kochte Hansa Rostock ab und sicherte sich auswärts drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Norddeutschen wiederum wackeln. Das sagt die Presse zum 2:0-Sieg des FCM.
Magdeburg/DUR – Im Kellerduell holte der 1. FC Magdeburg gegen Hansa Rostock drei wichtige Punkte durch Tore von Luca Schuler und Daniel Heber. Der Club konnte sich etwas von unten absetzen. Magdeburg Blau-Weiß hat die Pressestimmen zur Partie gesammelt.
Der Kicker titelt: Magdeburg hält Verfolger Hansa im Ost-Duell auf Distanz. Im Kellerduell zwischen Hansa Rostock und dem 1. FC Magdeburg wollten beide Teams Big Points im Abstiegskampf sammeln. Weil der FCM aber überzeugte und Hansa Geschenke verteilte, gelang das nur den Gästen.
Die Deutsche Presseagentur (dpa) schreibt: Schuler und Heber erlösen Magdeburg. Endlich wieder ein Sieg, endlich wieder ein Tor aus dem Spiel heraus. Der 1. FC Magdeburg hat nach sechs Spielen ohne Erfolg beim 2:0 bei Hansa Rostock wieder gewonnen und erstmals seit Februar aus dem Spiel heraus getroffen.
Mit dem Dreier aus Rostock ist dem FCM ein idealer Start in die entscheidenden Wochen gelungen, die mit dem Heimspiel gegen Osnabrück und der Partie beim 1. FC Kaiserslautern ins Haus stehen.
Der Sport-Informations-Dienst (SID) geht vor allem auf die Probleme der „Kogge“ ein: Magdeburg vergrößert Rostocker Abstiegssorgen. Die Kogge unterlag am Sonntag im eigenen Stadion dem direkten Konkurrenten 1. FC Magdeburg nach ganz schwacher Vorstellung mit 0:2 und bleibt auf Relegationsplatz 16 stecken. Die Magdeburger feierten hingegen Big Points und setzten sich auf fünf Zähler von den Rostockern ab.
Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) schreibt: 1. FC Magdeburg bricht den Auswärtsbann und holt Big Points in Rostock. Großer Jubel beim 1. FC Magdeburg: Die Sachsen-Anhalter feiern dank Effizienz im Angriff und aufmerksamer Defensivleistung einen ganz wichtigen Auswärtserfolg im Ostduell beim FC Hansa Rostock.
Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) betrachtet die Seite der Rostocker: Zu viele Patzer: Hansa Rostock verliert gegen 1. FC Magdeburg. Der FC Hansa Rostock hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag einen herben Rückschlag erlitten.
Presse hebt Hansa Rostocks Abstiegssorgen heraus
Die Bild titelt: FCM siegt im Abstiegs-Hit. 0:2! Jetzt wird’s für Hansa ganz schwer. Dieses Ost-Duell hat einen klaren Sieger: Der 1. FC Magdeburg gewinnt den Abstiegs-Knaller beim FC Hansa Rostock.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
So sehr sich die FCM-Spieler auf dem Platz nach dem Sieg freuten, so nüchtern zeigt sich der Verein. Der 1. FC Magdeburg schreibt: Wichtiger Auswärtssieg. In einem umkämpften Ostduell zeigte sich der FCM in der ersten Hälfte effizient und erspielte sich zur Pause eine 2:0-Führung. Nach einem weniger ereignisreichen zweiten Durchgang sicherte sich der FCM durch eine gute Abwehr den Auswärtssieg und drei wichtige Punkte.
Sport 1 schreibt: Magdeburg-Coup in Keller-Duell. Der 1. FC Magdeburg feiert im Kampf um den Klassenerhalt einen ganz wichtigen Sieg. In Rostock spukt das Abstiegsgespenst hingegen stärker denn je.
Das Portal Tag24 wählte die Überschrift: Ist das schon der Klassenerhalt? Magdeburg stoppt Sieglos-Serie an der Ostsee! Vier Spieltage vor dem Saisonende deutet nun vieles auf den Klassenerhalt der Magdeburger hin.
Lesen Sie auch: Knoten geplatzt! Was Schuler und Titz über das Ende der Torlos-Serie sagen
Die Ostsee-Zeitung schreibt: Der 1. FC Magdeburg hat die Abstiegssorgen von Hansa Rostock in der 2. Fußball-Bundesliga massiv vergrößert und selbst einen entscheidenden Schritt zum Klassenverbleib gemacht.
Die Volksstimme titelt: Der FCM lebt noch. Dem FCM-Trainer und seinem Team gelang ein Schritt in die richtige Richtung. Und Rostock? Die Hanseaten waren erstmal pappesatt.