1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Pierre Nadjombe überzeugt gegen Cottbus - Chance auf Debüt gegen den HSV?

Kader-Chance gegen den HSV? Pierre Nadjombe zeigt erstmals seine Klasse beim FCM

Seine Zeit beim 1. FC Magdeburg hat sich Neuzugang Pierre Nadjombe bislang anders vorgestellt. Statt in der 2. Bundesliga läuft er in der Oberliga auf. Nun deutete er erstmals seine Klasse an.

Von Philipp Truxa 11.10.2024, 06:01
Beim 1. FC Magdeburg kam Pierre Nadjombe noch nicht richtig in Fahrt. Gegen Cottbus empfahl sich der Verteidiger jedoch für einen Profi-Einsatz.
Beim 1. FC Magdeburg kam Pierre Nadjombe noch nicht richtig in Fahrt. Gegen Cottbus empfahl sich der Verteidiger jedoch für einen Profi-Einsatz. (Foto: IMAGO / Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR – Ohne Probleme gewann der 1. FC Magdeburg sein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen Energie Cottbus mit 4:1. Der Drittligist war nur mit einer B-Elf angereist, was Erkenntnisse aus dem Spiel schwierig macht. Positiv aufgefallen ist aber Sommerneuzugang Pierre Nadjombe.

Seit seinem Wechsel vom 1. FC Köln stand der Außenverteidiger ausschließlich für die U23 des FCM in der Oberliga auf dem Feld. Ein Profi-Einsatz blieb ihm bislang verwehrt, vom Kader war ein ganzes  Stück entfernt.

Lesen Sie hier: Nach Musonda-Ausfall: Wie schließt Titz die Lücke auf der Außenbahn?

Beim Test gegen den Drittligisten durfte er jedoch ab der zweiten Halbzeit sein Können auf der linken Seite unter Beweis stellen. Dort überzeugte auf Anhieb mit einem beherzten Auftritt.

Pierre Nadjombe glänzt bei FCM-Erfolg

Immer wieder schaltete er sich in die Offensivaktionen des FCM ein und belohnte sich in der 62. Minute mit einem Kopfballtor. Das wird ihm Pluspunkte einbringen.

Angesichts der angespannten Personallage hat Nadjombe beim kommenden Auswärtsspiel des FCM gegen den Hamburger SV (20. Oktober, 13.30 Uhr live bei Sky) wohl erstmals Chancen, in den Spieltagskader aufzurücken.

Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Herbert Bockhorn, Philipp Hercher und Lubambo Musonda fehlen Christian Titz drei Außenverteidiger. Für Neuzugang Samuel Loric, der bei seinem FCM-Debüt bereits nach 30 Minuten das Feld räumen musste, dürfte eine Kaderberufung wohl zu früh kommen. Der Franzose war zuletzt angeschlagen länger ausgefallen.

Auf der vakanten rechten Seite dürfte, falls Hercher nicht rechtzeitig fit wird, dennoch Alexander Nollenberger im Vorteil sein. Gegen Cottbus stand "Nolle" 60 Minuten als Rechtsverteidiger auf dem Feld und bestätigte seine aufsteigende Formkurve.