Testspiel statt Freizeit FCM II testet bei altem Weggefährten aus Regionalliga Nordost
Durch die 1. Runde des DFB-Pokals kommt es in den deutschen Ligen zu Spielpausen. Diese nutzt die U23 des 1. FC Magdeburg, um gegen den Chemnitzer FC zu testen.
Magdeburg/DUR - Aufgrund der 1. Runde im DFB-Pokal und der 2. Runde im Landespokal ist der Spielbetrieb auch in der Oberliga und Regionalliga stillgelegt. Die Zweitvertretung des 1. FC Magdeburg testet jedoch bei Altbekannten.
Durch ein Testspiel gegen den Chemnitzer FC soll der FCM II weiter im Spielrythmus bleiben. Bereits 74-mal standen sich der CFC und die Profis der "Blau-Weißen" gegenüber.
Lesen Sie hier: FCM II verpasst Heimsieg trotz vieler Profis und 2:0-Führung
Lange Historie: FCM zu Gast in Chemnitz
Das Testspiel steigt am 16. August um 13 Uhr im altehrwürdigen Hauptstadion des Sportforums Chemnitz. Die Gastgeber wollen die Partie nutzen "um im Spielrhytmus zu bleiben und weiter an Feinheiten zu arbeiten", heißt es vom Verein.
Zuletzt standen sich die Profis des FCM und der CFC 2020 in der 3. Liga gegenüber. Das erste Pflichtspiel zwischen den beiden Ostclubs fand jedoch bereits 1962 in der DDR-Oberliga statt. Die Magdeburger blicken insgesamt auf 29 Siege, 22 Unentschieden und 23 Niederlagen in diesen Duellen zurück.
Aktuell belegen die Chemnitzer nach drei gespielten Partien den zehnten Tabellenplatz in der Regionalliga Nordost. Für den Oberligist, der U23 der Elbestädter, wird es wohl ein wahrer Härtetest gegen die höherklassigen Sachsen.