Kritik und Lob "Machen wir schlampig": FCM-Sieg gegen Regensburg - die Stimmen zum Spiel
Der vierte Sieg im fünften Heimspiel in Folge für den 1. FC Magdeburg: der FCM schlägt auch Jahn Regensburg. Trotz deutlichem Ergebnis, gab es neben Lob auch Kritik.

Magdeburg/DUR – Souverän siegte der 1. FC Magdeburg am Ostersonntag in der 2. Bundesliga gegen den SSV Jahn Regensburg. Martijn Kaars traf für den FCM das erste Mal seit fünf Spielen – ein Dosenöffner, wie er selbst sagt. Trainer Christian Titz fand lobende Worte für sein Team.
Christian Titz (FCM-Cheftrainer): "Wir haben von Beginn an mutig und mit Absicherung gespielt, die Zwischenräume gut besetzt und die Jungs haben sich gut behauptet. Die Mannschaft hat es heute über die komplette Spielzeit heute konsequent gespielt."
... über Doppel-Vorlagengeber Alexander Nollenberger: "Er findet sich von Woche zu Woche immer noch besser rein und das, obwohl er schon sehr stabil ist. Und dafür wurde er heute mit einer Torvorlage belohnt."
FCM-Sieg gegen Regensburg: Kaars zufrieden, Nollenberger kritisch
Andreas Patz (Cheftrainer Jahn Regensburg): "Wir müssen zielstrebig Ballgewinne ausspielen und das machen wir leider schlampig und einfach nicht gut genug. Und dann geraten wir durch einen individuellen Fehler in Rückstand und dann läufst du wieder hinterher. Das tut dann schon weh. Es ist bitter, wie wir die Duelle verlieren, dann muss man sich mit dieser Niederlage zufriedengeben."
Lesen Sie auch: Trotz 3:0-Sieg: Für den Aufstieg muss sich der FCM steigern - Kommentar
Martijn Kaars (FCM-Torschütze): "Mein Tor war heute ganz wichtig. Wir machen das Tor in der ersten Halbzeit, dann ist das ganze Spiel viel einfacher. Aber wir hatten auch viele Fehlpässe und der Ball lief nicht so gut."
Alexander Nollenberger (FCM-Spieler): "Wir haben den Gegner kontrolliert. Es gibt immer Sachen, die man verbessern kann, aber ich glaube, genau so können wir es die nächsten Wochen angehen. Ich versuche jedes Spiel Vollgas zu geben, manchmal gelingt es mir, manchmal nicht. Heute ist es mir gelungen.