So wird die Woche FCM-Wochenvorschau: Elfadli-Comeback und wichtiges Heimspiel
Drei Spiele in Serie ist der FCM ohne Sieg. Am Wochenende kommt es gegen den Karlsruher SC zum nächsten Heimspiel in der Magdeburger Festung. Das hält diese Woche für den Club bereit.
Magdeburg – Gegen Nürnberg konnte der FCM vor allem in der zweiten Halbzeit nicht überzeugen. Für FCM-Cheftrainer Christian Titz gilt es die richtigen Worte zu finden und den FCM zurück in Topform zu bringen. Es gibt dennoch auch positive Meldungen.
Lesen Sie auch: FCM-Wochenrückblick: Ein Sieg, ein Remis, eine Niederlage – bunte Woche im Magdeburger Fußball
1. FC Magdeburg: Daniel Elfadli zurück beim FCM
Einen Monat musste Christian Titz auf seinen Stammspieler Daniel Elfadli verletzungsbedingt verzichten. Gegen Nürnberg gab dieser in der 56. Minute sein Comeback. Die Niederlage konnte er dennoch nicht mehr verhindern.
Dennoch scheint Daniel Elfadli nun wieder sein Startelf-Comeback gegen den KSC feiern zu dürfen. Die Verletztenliste des FCM ist inzwischen auf nur noch zwei Namen geschrumpft: Jean Hugonet und Mohammed El Hankouri.
FCM-Termine im Überblick
Am Mittwoch wird Spieler Dominik Reimman in der Medienrunde des FCM zu Gast sein. Die Pressekonferenz für das kommende Heimspiel gegen den Karlsruher SC findet am Donnerstag um 14 Uhr statt.
Insgesamt wird der FCM diese Woche sechsmal trainieren:
Montag: 11.30 Uhr
Dienstag: Individuelles Training
Mittwoch: 12.30 Uhr
Donnerstag: 11.30 Uhr
Freitag: 10.00 Uhr
Samstag: 13.00 Uhr | 2. Bundesliga, 9. Spieltag - FCM gegen KSC
Sonntag: 11.00 Uhr
Auch interessant: FCM trifft bei DFB-Pokal auf Holstein Kiel
Heimspiel: FCM gegen Karlsruher SC
Am Samstag trifft der FCM um 13:00 Uhr in der MDCC-Arena auf den Karlsruher SC. Derzeit befindet sich Karlsruhe auf dem 14. Tabellenplatz und hat in den letzten fünf Spielen keinen Sieg einfahren können.
Auswärts hat der KSC in dieser Saison bereits drei Niederlagen hinnehmen müssen, während der FCM in seinem eigenen Stadion noch ungeschlagen ist. Dies schafft optimistische Vorzeichen für das Spiel, trotz der aktuellen Form.