1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. aufstellung fc magdeburg dfb pokal kickers offenbach atik

FCM im Pokal Ohne Atik zum DFB-Knaller: So könnte Titz gegen Kickers Offenbach aufstellen

Kickers Offenbach lädt den 1. FC Magdeburg zum Duell im DFB-Pokal. Der FCM muss unter anderem auf Star-Spieler Baris Atik verzichten. Zwei zuletzt angeschlagene kehrten ins Training zurück. Unsere Eindrücke vor dem Spiel und wie der FCM aufstellen könnte.

Von Nico Esche Aktualisiert: 19.08.2024, 11:49
Baris Atik vom 1. FC Magdeburg: Er fällt gegen Kickers Offenbach verletzt aus.
Baris Atik vom 1. FC Magdeburg: Er fällt gegen Kickers Offenbach verletzt aus. (Foto: IMAGO / Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Kickers Offenbach. Der FCM hatte in der Woche verletzte Spieler zu beklagen. Das ist der aktuelle Stand im Lazarett und so könnte die Titz-Elf am Montag (18 Uhr/Sky) auflaufen.

Tor

Dominik Reimann spielt bislang eine überragende Saison. Der Kapitän wird auch gegen Kickers Offenbach antreten, das machte Cheftrainer Christian Titz bereits auf der Pressekonferenz vor dem Spiel deutlich – es wird keine Rotation geben, wie bei manch anderen Vereinen auf der Torhüterposition.

Abwehr

Der Abwehrriegel mit Jean Hugonet und Daniel Heber auf den Innenverteidiger-Positionen funktionierte bislang sehr gut. An der Aufstellung wird sich dahingehend nichts ändern. Der zuletzt ausgefallene Tobias Müller stieg am Wochenende wieder ins Mannschaftstraining ein und könnte eine Option sein, falls einer der beiden ausfiele.

Lesen Sie auch: Patrick Alt pfeift FCM gegen Offenbach: Alter Bekannter aus DFB-Pokal

Ebenfalls eine gute Rolle spielte Lubambo Musonda auf links. Er ist fit und wird wohl starten. Auf rechts könnte Mo El Hankouri von Beginn an auflaufen, der mehr Zug zum Tor hat als Philipp Hercher.

Mittelfeld

Trainer Titz will auch im DFB-Pokal nicht viel experimentieren und seine beste Elf auf dem Platz von Beginn an auflaufen lassen. Dazu gehören im Mittelfeld ganz klar das Trio aus Marcus Mathisen, Abu-Bekir El-Zein und Silas Gnaka.

Sturm

Fest steht, dass Baris Atik das Spiel in Offenbach verpassen wird; er ist verletzt und wird wohl noch einige Tage, wenn nicht gar Wochen brauchen, um bei einem Pflichtspiel wieder auf dem Platz zu stehen. Für ihn könnte der nach einem Infekt wiedergenesene Tatsuya Ito beginnen, der am Wochenende wieder mit dem Team trainieren konnte. Wahrscheinlicher ist aber, dass Livan Burcu auf links starten wird.

Lesen Sie auch: FCM-Pokalknaller: Offenbach-Fans wollen Rache für Aufstiegs-Drama

Burcus Co-Stürmer dürften nach Trainingserkenntnissen und dem Lauf der vergangenen Tage Doppeltorschütze in Braunschweig, Martijn Kaars, sein sowie auf Rechtsaußen Bryan Teixeira.

Die mögliche FCM-Aufstellung gegen Kickers Offenbach

Reimann - Musonda, Heber, Hugonet, El Hankouri - Mathisen - El-Zein, Gnaka - Burcu (Ito), Kaars, Teixeira