Das war die Woche FCM-Wochenrückblick: Testspiele, Bundesliga-Held und Muskelprotz
Die Länderspielpause ließ den Ball weitestgehend ruhen. Trotzdem testete der 1. FC Magdeburg, wie auch dessen U23. Dabei ließ eine Personalentscheidung besonders aufhorchen.
Magdeburg/DUR – Mit 4:3 gewann der 1. FC Magdeburg ein Testspiel in Schöningen gegen den VfL Osnabrück. Es war ein Spiel, das die Akteure im Rhythmus hielt und dem Trainerstab einige Erkenntnisse einbrachte.
Im Rahmen des Testspiels erzählte FCM-Cheftrainer Christian Titz zudem, wie es um das Lazarett beim 1. FCM bestellt ist. Ein Rückschlag für den Club: Aleksa Marusic bleibt weiter außer Gefecht und auch Neuzugang Samuel Loric verletzte sich.
FCM U23 gegen Hannover 96 II
Der Ball bei den Frauen des FCM in der Regionalliga ruhte ebenso bei der Magdeburger U23 in der Oberliga – die Länderspielpause fror die meisten Ligen für eine Woche gänzlich ein. Der FCM II jedoch hielt sich fit bei einem Testspiel gegen Hannover 96 II.
Der Drittligist aus Niedersachsen führte bereits bis zur Pause mit 3:0, legte später nochmal einen nach. Magdeburg wiederum nutzte zwei Chancen am Ende der Partie (2:4) und wehrte sich tapfer. Besonders auffällig: FCM-Spieler Emir Kuhinja testete mit der U23 statt mit den Profis.
Conteh-Wahnsinn, Franzke-Wandel und Spieltermine
Immer wieder schaffen es ehemalige Spieler vom 1. FC Magdeburg, durchzustarten. Mit Sirlord Conteh und Leo Scienza sogar gleich zwei von ihnen sehr erfolgreich. Einer der beiden Heidenheimer schrieb jüngst Bundesliga-Geschichte.
Vom Pechvogel zum Muskelprotz: Ein weiterer ehemaliger FCM-Spieler stand in der vergangenen Woche im Fokus. Maximilian Franzke will offenbar sein Comeback. Und wie! Der Ex-Magdeburger ist kaum mehr wiederzuerkennen.
Immer wieder sonntags heißt es in den kommenden Wochen für den Club. Die Spieltermine wurden veröffentlicht und dürften wohl den ein oder anderen FCM-Fan kräftig vor den Kopf stoßen.
Der 1. FC Magdeburg trifft am Samstag beim Topspiel auf den 1. FC Köln (20.30 Uhr/Sky und Sport1). Es wird das Duell des Viertplatzierten gegen den Sechsten in der 2. Bundesliga.