gegen Ex-Club wie ausgewechselt Wird Nürnbergs Lohkemper erneut zum FCM-Schreck?
Der 1. FC Magdeburg empfängt den 1. FC Nürnberg zum Topspiel der Woche. Ex-FCM-Spieler Felix Lohkemper entschied die letzten Clubduelle fast im Alleingang. Das müssen FCM-Fans dieses Mal wohl nicht befürchten.
Magdeburg/DUR - Am Samstag spielt der 1. FC Magdeburg gegen den FC Nürnberg. Der ehemalige FCM- und jetzt Nürnberg-Spieler Felix Lohkemper drückte den letzten Aufeinandertreffen seinen eigenen Stempel auf.
Seine Bilanz gegen die "Blau-Weißen" ist beeindruckend, am Samstag könnte sich seine Statistik möglicherweise nicht fortsetzen.
Lohkemper gegen FCM stets in Bestform
Das Hinspiel zwischen dem FC Magdeburg und FC Nürnberg endete mit 0:1. Siegtorschütze für die Nürnberger war der eingewechselte Lohkemper. In der aktuellen Zweitliga-Saison blieb dies sein einziges Tor für den "Glubb." Doch noch spektakulärer lief es in der Vorsaison ab.
Lesen Sie hier: Schuler fehlt dem FCM wegen Rotsperre gegen Nürnberg
Am 32. Spieltag der abgelaufenen Saison war es ebenfalls Lohkemper, der den FCN gleich zweimal mit einem Tor an seiner alten Wirkungsstätte zurückbrachte. In der gesamten Saison blieb Lohkemper dennoch nur bei nur drei Toren. Seit Mai 2023 schoss er nur drei Tore - alle gegen den FCM.
Vor FCM-Spiel: Nürnbergs Stürmer verletzt
In der Rückrunde der 2. Bundesliga stand Lohkemper noch keine Minute auf dem Feld. Der Grund waren Achillessehnenprobleme. Laut dem Verein trainierte er jedoch seit vergangener Woche wieder individuell. Somit droht dem Magdeburger "Angststürmer" das Wiedersehen mit seinem alten Verein zu verpassen.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Am Dienstag finden um 10.30 Uhr und 14.30 Uhr zwei öffentliche Trainingseinheit der Nürnberger statt. Dann wird das Geheimnis gelüftet werden, ob Lohkemper bereits wieder mit der Mannschaft trainiert und ein Kandidat für das kommende Spiel sein wird.