1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FC Magdeburg - VfL Osnabrbrück: Schiedsrichter Braun pfeift Kellerduell in 2. Bundesliga

Schlechtes Omen? 1. FCM gegen Osnabrück: Schiri-Jungspund pfeift Kellerduell

Der 1. FC Magdeburg hat am Sonntag gegen den VfL Osnabrück den Klassenerhalt in der Hand. Einer, der an dem Tag ganz genau hinschauen wird, ist Schiedsrichter Robin Braun.

Aktualisiert: 27.04.2024, 13:20
Schiedsrichter Robin Braun wird die Partie des 1. FC Magdeburg gegen den VfL Osnabrück leiten.
Schiedsrichter Robin Braun wird die Partie des 1. FC Magdeburg gegen den VfL Osnabrück leiten. (Foto: IMAGO / Contrast)

Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg kann am Sonntag gegen den VfL Osnabrück (13.30 Uhr/Sky) raus aus dem Abstiegskampf und rein in die sichere Zone. Begleiten wird die Partie ein junger Schiedsrichter mit seinem Team.

Robin Braun ist 28 Jahre alt und wird das Spiel des FCM gegen den VfL pfeifen. Seine Bilanz: 47 Drittliga-, 29 Zweitliga- und ein Bundesligaspiel. 

Dabei schreckt er nicht vor Verwarnungen zurück. Vor allem in der 3. Liga ging seine Hand mal schnell an den Gelben Karton, insgesamt 224 Mal (2. Bundesliga: 133 Gelbe und 3 Rote Karten).

Schiri Braun ein schlechtes Omen für FCM?

Insgesamt fünf Partien begleitete der gebürtige Wuppertaler Robin Braun vom 1. FC Magdeburg. Dabei zog er zwölfmal die Gelbe Karte, ließ den roten Karton bisher aber gänzlich stecken. Ein schlechtes Omen für den FCM: In diesen fünf von Braun geleiteten Partien konnte der Club nur ein einziges Mal siegen.

Lesen Sie hier: Ex-FCM-Spieler Sören Bertram über Abstiegskampf und Duell mit Osnabrück

Unterstützt wird Schiedsrichter Braun am Sonntag von Marc Philip Eckermann und Asmir Osmanagic an den Linien und Robert Wessel als Vierter Offizieller. Im Kölner Keller sitzen werden Patrick Hanslbauer und Mitja Stegemann.