Nach Niederlage gegen Sampdoria Genua Kritische Stimmen nach FCM-Pleite - Das sagen Burcu und Marusic über ihr Debüt
Erfolgreich war der 1. FC Magdeburg gegen Sampdoria nicht. Trainer Titz stellte eine B-Elf gegen die Italiener auf, manch einer von ihnen feierte dabei sein Startelf-Debüt. Wir haben Stimmen gesammelt.
Magdeburg/DUR – Die zweite Reihe im Kader vom 1. FC Magdeburg testete am Samstag den italienischen Zweitligisten Sampdoria Genua. Nach einer Führung gaben die Magdeburger das Spiel her und verloren am Ende mit 2:4.
Für Trainer Christian Titz ergab das Spiel einige Erkenntnisse. Vor allem war der Test für zwei Spieler beim 1. FC Magdeburg ein besonderes Erlebnis: Die Neuzugänge Livan Burcu (ein Tor) und Aleksa Marusic (ein Tor, eine Vorlage) feierten ihr Startelfdebüt beim Club.
FCM – Genua: Die Stimmen zum Spiel
Christian Titz (FCM-Cheftrainer): „Heute waren wir nicht gut gewesen. Wir haben angefangen zu verwalten und haben zu wenig investiert. Zu Beginn haben wir uns Torchance herausgespielt und Tore gemacht, aber das Spiel dann zu leicht genommen und uns selbst in die Bredouille gebracht.“
Zu den beiden Debütanten Aleksa Marusic und Livan Burcu: "Bei Aleksa hat man gesehen, dass er eine Wucht mit hereinbringt, er war im Anlaufen gut drin. Aber er braucht noch ein stückweit."
"Bei Livan hatten wir gestern (gegen Norwich, Anm. d. Red.) schon gesehen, dass er noch Zeit braucht, weil er auch länger kein Mannschaftstraining hatte. Er kam rein und hat mit seiner Geschwindigkeit und seiner Eins-eins-Qualität schon etwas interessantes."
Aleksa Marusic (FCM-Neuzugang): „Am Ende war es nicht das Ergebnis, das wir erreichen wollten. Heute habe ich meinen ersten Scorer gemacht und hatte meinen ersten Startelf-Einsatz, das habe ich genossen. Dennoch: Wir werden die kommenden Tage das Spiel analysieren und die Probleme abstellen. Die Fans zeigten, wie wichtig sie für uns sind, sie haben uns gut unterstützt.“
Livan Burcu (FCM-Neuzugang): „Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben uns mit individuellen Fehlern selbst geschlagen, machen es nächste Woche aber besser. Es war ein schönes Gefühl bei meinem Startelfdebüt. Aleksa hat ein gutes Pressing gemacht, es war für mich ein einfaches Tor, aber Tor ist Tor."
"Heute habe ich sehr viel lernen können. Ich hoffe, dass wir es nächste Woche gut machen und drei Punkte holen, beim Ligastart wird es besser aussehen.“
Das Testspiel gegen Genua war die Generalprobe für den 1. FC Magdeburg. Am kommenden Wochenende beginnt der Ligaalltag für den Club, dann gegen den SV Elversberg.