Jetzt zehn Punkte Abstand Cekas Doppelpack lässt Magdeburgs U23 weiter vom Aufstieg träumen
Der 1. FC Magdeburg II spielt sich von Sieg zu Sieg. Gegen den SC Freital war am Dienstag damit noch nicht Schluss.

Magdeburg/Freital/DUR – Mit einem 2:0-Sieg gegen den SC Freital verschafft sich die U23 vom 1. FC Magdeburg als Tabellenführer ein dickes Polster auf den Zweitplatzierten. Gewinner des Tages war wieder einmal Jason Ceka.
Der Magdeburg-Profi brachte einige Kollegen vom Zweitligisten mit nach Sachsen. Unter anderem Tarek Chahed, Eldin Dzogovic und Dariusz Stalmach standen im Startelf-Kader. Ceka allerdings glänzte beim Oberliga-Spiel gegen Freital am hellsten.
FCM II: Ceka bringt Sieg gegen Freital
Bereits nach elf Minuten brachte der Wirbelwind seine Farben mit einem Treffer auf die Siegerstraße. In einer weitestgehend offenen Partie vollendete Ceka mit seinem zweiten Treffer in der dritten Minute der Nachspielzeit sein Werk. Es waren die Treffer sechs und sieben für Ceka in der fünften Liga, hinzu kommen vier Vorlagen.
Da der ärgste Verfolger der Magdeburg-Bubis, der RSV Eintracht, gegen den BFV 08 patzte, liegen jetzt zehn Punkte Abstand zwischen den beiden Aufstiegskandidaten. Bei noch sechs ausstehenden Spielen ist die Lage für den FCM II besser denn je.
Das große Duell der beiden Kontrahenten um den Regionalliga-Aufstieg steht dann auch schon am 27. April an (Anstoß 14 Uhr). Es ist die wahrscheinlich alles entscheidende Partie.