Potenzielle Startelf Zwei Ausfälle: Wie stellt Titz gegen unberechenbaren SV Darmstadt auf?
Der 1. FC Magdeburg ist ungeschlagen und spielt beim SV Darmstadt 98. Wie stellt Trainer Titz seine Mannschaft gegen das formstarke Team auf?
Magdeburg/DUR – Ungeschlagen geht der 1. FCM am Samstag in den siebten Spieltag gegen den aufstrebenden SV Darmstadt 98 (13 Uhr/Sky). Die Hessen haben zuletzt beim FC Schalke 0:4 ein 0:3 gedreht und mit zwei Toren Abstand gewonnen.
Die Darmstädter sind nach ihrem jüngsten Trainerwechsel von Torsten Lieberknecht auf Florian Kohfeldt schwerer auszurechnen. Wie wird FCM-Trainer Christian Titz reagieren und seine Startelf aufstellen?
Tor
Dominik Reimann ist gesetzt im Tor beim 1. Fußballclub Magdeburg. An ihm führt auch am siebten Spieltag in der 2. Bundesliga kein Weg vorbei im Kasten.
Abwehr
Mo El Hankouri machte in den vergangenen Spielen eine gute bis herausragende Figur – offensiv wie defensiv. Er wird mit großer Sicherheit auf links starten. Im Abwehrzentrum werden Daniel Heber und Jean Hugonet erwartet.
Auf Rechtsaußen wird Lubambo Musonda, der sich dort zuletzt festgespielt, aber in den vergangenen Partien nicht so recht überzeugen wollte, gegen Darmstadt erkrankt fehlen. Für ihn könnte Philipp Hercher gegen den SVD starten, der zuletzt den so wichtigen Ausgleichstreffer gegen den Karlsruher SC köpfte.
Mittelfeld
Wie bei Reimann im Tor führt auf der "schwimmenden Sechs“ an Marcus Mathisen kein Weg derzeit vorbei. Der Abräumer ist fit und sorgt für große Stabilität vor und in der Abwehrkette. Vor dem Dänen wird wohl Silas Gnaka starten.
Fraglich bleibt, ob Christian Titz gegen Darmstadt erneut auf Abu-Bekir El-Zein setzen wird. Der Deutsch-Türke blieb in seinen vergangenen Einsätzen eher blass, strahlte wenig Gefahr aus. Anders Connor Krempicki, der immer wieder für einen besonderen Moment zur Stelle sein kann.
Sturm
Baris Atik fehlte in der Trainingswoche gleich zweimal, am Mittwoch sowie am Donnerstag wegen eines Infekts – er wird ausfallen. Für ihn wird wohl Livan Burcu eingesetzt werden. Im Sturmzentrum ist "Laufwunder" Martijn Kaars gesetzt, der nach drei torlosen Pflichtspielen in Folge heiß auf einen weiteren Treffer sein wird.
Lesen Sie auch: Nicht nur Atik fehlt: FCM-Duo fällt für Darmstadt-Spiel aus
Auf Rechtsaußen machte Xavier Amaechi gegen den KSC am vergangenen Spieltag eine gute Figur, war gegen die Badener abgezockt und sorgte für den Führungstreffer. Auf diese Kaltschnäuzigkeit wird Titz wohl auch gegen Darmstadt setzen wollen.
So könnte der 1. FC Magdeburg gegen den SV Darmstadt 98 aufstellen
Reimann – El Hankouri, Heber, Hugonet, Hercher – Mathisen – Krempicki, Gnaka – Burcu, Kaars, Amaechi