Bitter für den Club Nicht nur Atik fehlt: FCM-Duo fällt für Darmstadt-Spiel aus
Der 1. FC Magdeburg bereitet sich auf Darmstadt 98 vor. Beim Training am Donnerstag fehlten gleich mehrere Spieler, darunter auch zwei Stammkräfte.
Magdeburg/DUR – Ohne Lubambo Musonda und Baris Atik trainierte der 1. FC Magdeburg am Donnerstagmittag an der Avnet-Arena. Das Duo fehlte bei der Vorbereitung auf das Spiel des 1. FC Magdeburg bei Darmstadt 98 am Samstag (13 Uhr, live bei Sky).
Später auf der Pressekonferenz am Donnerstagmittag gab es dann die Bestätigung: Trainer Christian Titz muss beim Zweitliga-Spiel am Samstag auf das Stammspieler-Duo verzichten, beide haben einen Infekt und können nicht spielen.
Während Musonda in bislang allen Saisonspielen zur Startelf gehörte, war Atik wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel lange Zeit außen vor. Zuletzt stand er zweimal in der ersten Elf, nun gab es den Rückschlag und eine erneute Zwangspause für den FCM-Star.
FCM weiterhin ohne Samuel Loric
Ebenfalls abwesend waren Robert Kampa, Eldin Dzogovic, Tarek Chahed, Pierre Nadjombe und Emir Kuhinja, die schon zuletzt allesamt beim 1. FC Magdeburg II in der Oberliga zum Einsatz gekommen waren. Das dürfte sich weiter fortsetzen, die U23 spielt am Freitagabend (19 Uhr) bei Budissa Bautzen.
Lesen Sie hier: Darmstadt 98 holt vor FCM-Spiel zwei prominente Spieler
Auch die verletzten Herbert Bockhorn, Samuel Loric und Aleksa Marusic fehlten dem FCM am Donnerstag und werden das auch noch länger tun.
Zwar war Stürmer Marusic am Mittwoch immerhin wieder ins individuelle Training eingestiegen, am Donnerstag fehlte er aber wieder auf dem Rasen. Die Belastung des Sommerzugangs wird offenbar langsam gesteigert und gesteuert.
Auch bei Loric ist nach wie vor kein Debüt absehbar, der Franzose hat weiter Probleme an der Achillessehne. Eigentlich war der Last-Minute-Zugang als Alternative für die Außenbahnen eingeplant, wo nun auch Musonda fehlt. Dieser Plan geht aber vorerst nicht auf.