Zwei Spiele an einem Tag Vor FCM-Spiel gegen SV Elversberg: Magdeburger Verkehrskollaps droht
Wenn der 1. FC Magdeburg am Sonntag zu Hause gegen SV Elversberg spielen wird, treten am selben Tag die Handballer vom SC Magdeburg an - beide in Magdeburg. Es droht der Verkehrskollaps. Das erwartet die Fans.
Magdeburg - Es könnte eng werden auf den Straßen in Magdeburg: Am Sonntag spielt in der Landeshauptstadt nicht nur der 1. FC Magdeburg in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den SV Elversberg, auch der SC Magdeburg tritt in der Handball-Bundesliga an.
Um einem möglichen Verkehrschaos in Magdeburg vorzubeugen, bringen die Verkehrsbetriebe zusätzliche Straßenbahnen für den Doppel-Spieltag am 29. Oktober auf die Schienen.
Fans vom FCM und SCM: Extra Straßenbahnlinie in Magdeburg
Wie die Volksstimme berichtet, werden die Straßenbahnlinie 4 (Klinikum Olvenstedt – Hbf – Cracau - siehe Karte) sowie die ergänzende Straßenbahnlinie 15 (Hauptbahnhof – Arenen – Cracau) Fußball- und Handballfans zu den Arenen hin- und zurückbringen.
Die Linie 15 fährt am Sonntag ab Hauptbahnhof Ost ab 10.33 Uhr im 20-Minuten-Takt ab, nach dem Schlusspfiff dann weiter dicht getaktet in Richtung Innenstadt und Hauptbahnhof.
>>>Lesen Sie auch: Stadion-Ausbau des FCM: Oberbürgermeisterin äußert sich zu MDCC-Arena
Auf der Pressekonferenz des FCM am Freitag hieß es zudem, dass die Parkplätze an der Getec-Arena nicht nutzbar sind. Der Verein empfiehlt daher, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Der 1. FC Magdeburg lädt am Sonntag den SV Elversberg nach Magdeburg, Anpfiff ist um 13.30 Uhr in der MDCC-Arena. Die Handballer vom SC Magdeburg spielen am selben Tag in der nur einen Steinwurf entfernten Getec-Arena ab 18 Uhr gegen den Bergischen HC.
Die Tickets gelten drei Stunden vor und nach den Spielen in den Wagen der MVB.