Partie auch im Livestream Stadioneröffnung mit 1150 FCM-Fans: Club testet bei Odra Opole
Der 1. FC Magdeburg reist in der Länderspielpause zum Freundschaftsspiel nach Polen. Dort erwartet sie Odra Opole. Der Gästeblock wird in blau-weißer Hand sein.

Magdeburg/Opole/DUR – Die anstehende Länderspielpause nutzt der 1. FC Magdeburg für ein Testspiel gegen den polnischen Zweitligisten Odra Opole. Am Freitag reist der Club ins Nachbarland. Dem FCM schließt sich eine ganze Schar Fans an.
Wie der Verein auf Anfrage von Magdeburg Blau-Weiß mitteilte, werden für das Freundschaftsspiel rund 1150 FCM-Anhänger erwartet. Das Gäste-Kontingent ist damit laut Verein ausverkauft.
Lesen Sie auch: Jason Ceka reist nicht mit zum FCM-Test nach Polen
Freuen dürfen sich Vereine und Fans beider Lager auf gleich mehrere Highlights. Nicht nur wird es ein Wiedersehen beider Klubs, die bereits 1977 im Uefa-Pokal aufeinandertrafen. Der polnische Verein weiht im selben Zug auch gleich sein neues Stadion ein.
1. FC Magdeburg bei Odra Opole kostenlos im Livetream
Seit 2022 wurde an dem neuen Stadion Opolski gewerkelt, nun bietet es Platz für 11.600 Zuschauer. Ob das Stadion am Freitag ausverkauft sein wird, ist nicht bekannt. Der Gästeblock ist es aber allemal.

Die aktive Fanszene von "Block U" ruft indes seit Montag alle anreisenden FCM-Fans zu einem Treffen um 14 Uhr am Marktplatz in Opole auf. Anstoß ist um 18.45 Uhr.
Für alle Daheimgeblieben gibt es eine andere gute Möglichkeit, die Partie zu sehen. Die "Volksstimme" bietet einen kostenlosen Livestream zu Odra Opole gegen den 1. FC Magdeburg am 21. März an