Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg verliert Test gegen 1. FC Schweinfurt 05 verdient

FCM verdient verloren 1. FC Magdeburg von Drittliga-Krisenklub Schweinfurt 05 blamiert

Am Donnerstag spielten der 1. FC Magdeburg und der 1. FC Schweinfurt 05 ein Testspiel aus. Magdeburg scheiterte vor allem an sich selbst.

Von Nico Esche Aktualisiert: 13.11.2025, 15:56
Der Endstand in der Partie zwischen dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem 1. FC Magdeburg.
Der Endstand in der Partie zwischen dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem 1. FC Magdeburg. (Foto: Tobias Buschendorf)

Magdeburg/Gotha/DUR – In der Liga klappt es nicht und in Testspielen genauso wenig: Der 1. FC Magdeburg verliert verdient gegen den 1. FC Schweinfurt 05 mit 0:1 im Volkspark-Stadion zu Gotha.

Der Club wechselte für das Freundschaftsspiel auf einigen Positionen durch. Die Startelf bestand zu großen Teilen aus dem zweiten Anzug der Magdeburger – die bereits nach 13 Minuten durch Manuel Wintzheimer in Rückstand gerieten.

FCM - Schweinfurt: Lesen Sie hier den Liveticker zum Spiel

In der Folge drängten die Unterfranken auf das 0:2. Scheiterten aber unter anderem an Dominik Reimann im Magdeburger Tor. In der Pause kamen frische Kräfte aufs Feld. So gab Mateusz Zukowski sein Debüt für den FCM. Und der war noch einer der besseren Magdeburger in der 2. Halbzeit.

Magdeburger Chancenwucher gegen Schweinfurt

Der FCM steigerte sich nach dem Pausentee deutlich, scheiterte aber vor allem am eigenen Unvermögen. Der Club verzeichnete mehrere größere Chancen, Zukowski hatte alleine drei davon binnen vier Minuten. Doch Magdeburg betrieb den inzwischen von ihnen gewohnten Chancenwucher und blieb am Ende ohne eigenes Tor.

Silas Gnaka vom 1. FC Magdeburg (Mi.) kämpft um den Ball gegen drückende Schweinfurter.
Silas Gnaka vom 1. FC Magdeburg (Mi.) kämpft um den Ball gegen drückende Schweinfurter.
(Foto: Tobias Buschendorf)

Eine verdiente Niederlage für den FCM. Der Club stand hinten oft luftig da und war vorne zu harmlos. Schweinfurt hätte früh in der Begegnung zwei, drei Tore schießen und das Spiel frühzeitig entscheiden können. Doch der Tabellenvorletzte der 3. Liga, der zwölf seiner 14 Liga-Spiele verlor, scheiterte jeweils nur knapp.

Am 22. November spielt der 1. FCM in der 2. Bundesliga dann wieder regulär. Der Club reist zu Fortuna Düsseldorf, Anstoß ist um 13 Uhr (live bei Sky). Dann muss eine deutliche Leistungssteigerung her, will man die dringend benötigten Punkte in der Liga sammeln.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.