VERKAUFSSCHLAGER Das ist der beliebteste Trikot-Flock beim FCM
Der FC Magdeburg startete auch in dieser Saison mit einer schlichten Trikot-Kollektion durch. Neben individuellen Flocks sind auch Magdeburger Spielernamen sehr gefragt. Das liegt vor allem an einem Spieler.
Magdeburg – In dieser Saison hat sich der 1. FC Magdeburg mit Hummel als neuem Ausrüster frisch eingekleidet. In den Farben Blau, Weiß und Schwarz betritt der 1. FC Magdeburg zum bereits dritten Mal die Bühne der 2. Bundesliga.
Baris Atik: Der Favorit auf dem Trikot des FCM
Eine Erhebung des ZDF-Sportstudios zeigt, dass der Vize-Kapitän des FCM, Baris Atik, der gefragteste Spieler-Flock ist. Wundern tut dies nicht. Spätestens in der Aufstiegssaison des Clubs hat sich Baris Atik zu einem Führungsspieler und Publikumsliebling entwickelt.
Lesen Sie auch: Kindertrikots für 30 Euro? Darmstadts Vorstoß findet keine Nachahmer
Auch der Japaner Tatsuya Ito dürfte bei den Fans sehr beliebt sein. An Spieltagen des FCM ist auch neben Atik auch Ito oft auf dem Trikot der Magdeburger Fans wiederzufinden. Wer außer Baris Atik noch zu den beliebtesten Trikot-Flocks gehört, wurde vom Verein nicht offiziell beantwortet.
FCM-Trikots: Schlichter Trikotsatz von Hummel
Seit bereits sechs Saisons läuft der FCM mit einem blauen, einem weißen und einem schwarzen Trikot auf. Die Trikots des FCM stießen bei den Fans sowohl auf positiven Zuspruch als auch auf Kritik. "Einfallslos und langweilig … aber gut, Geld gespart", schrieb ein Fan auf Instagram.
Viele Anhänger des FCM sehnen sich nach etwas Abwechslung zu den Trikots der vergangenen Jahre. Eine Idee, die immer wieder unter den Fans auftaucht, ist die Einführung eines Ausweichtrikots in den Farben Grün und Rot, den Stadtfarben von Magdeburg.
Am 8. Mai 2024 feiert der FCM das 50-jährige Jubiläum seines historischen Erfolgs im Europapokal. Ob die Fans des FC Magdeburg auf ein besonderes Jubiläumstrikot hoffen dürfen, bleibt abzuwarten. Aber eins ist sicher: Baris Atik wird bei seinen Leistungen wohl weiterhin den Rücken der FCM-Anhänger dominieren.