Regionalliga Nordost FCM II holt Dreier gegen Chemnitzer FC: Doppelpacker Baars schlägt ein
Einen wichtigen Dreier holte die U23 vom 1. FC Magdeburg: Beim Prestigeduell gegen den Chemnitzer FC siegte der FCM II.

Magdeburg/Chemnitz/DUR – Vor rund 5000 Zuschauern gewann die U23 vom 1. FC Magdeburg im Regionalliga-Knaller gegen den Chemnitzer FC in einer ausgeglichenen wie spannenden Partie.
Zunächst ging der FCM II mit Shootingstar Magnus Baars per Rechtsschuss in der 10. Spielminute in Führung. Nur Sekunden später glichen die Hausherren durch Domenico Alberico aus. Das Spiel flachte anschließend deutlich ab.
Lesen Sie auch: Eigene Liga für Zweite Mannschaften: Darum ist der 1. FC Magdeburg dagegen
Es dauerte einige Minuten bis zum nächsten Tor: Der zweite Profi im Team der Magdeburger U23, Nick Meier, stellte noch kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 1:2.
FCM - CFC: Baars macht den Deckel drauf
Besser aus der Kabine kamen wiederum die Chemnitzer. Dejan Bozic glich per Kopf aus (57.). Nur zehn Zeigerumdrehungen später steckte Connor Krempicki auf den frisch eingewechselten Albert Millgramm durch, der auf 2:3 stellte. Den Deckel auf das Spiel machte Baars mit seinem zweiten Treffer des Tages in der Nachspielzeit zum 2:4-Endstand.
Mit dem Sieg gegen den Chemnitzer FC schob sich der FCM II auf Rang sieben der Tabelle und ist damit zwar punktgleich mit dem CFC, aber wegen besserer Tordifferenz einen Platz höher als die Sachsen. Am 27. August treffen die Magdeburger Bubis in der Avnet Arena auf den BFC Dynamo aus Berlin (Anstoß 19 Uhr).