Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg II verliert gegen FSV Luckenwalde in der Regionalliga

Regionalliga Wieder kein Dreier: FCM II unterliegt FSV Luckenwalde

Die U23 vom 1. FC Magdeburg zog sich gegen den FSV Luckenwalde die zweite Niederlage in Folge zu. Am Ende hatten die Gäste Glück.

Von Nico Esche 09.08.2025, 20:04
FCM-II-Kapitän Julius Pfennig (li.) am Ball: Sein Team unterlag gegen die Gäste vom FSV Luckenwalde.
FCM-II-Kapitän Julius Pfennig (li.) am Ball: Sein Team unterlag gegen die Gäste vom FSV Luckenwalde. (Foto: IMAGO / Creativ Sportpicture)

Magdeburg/DUR - Drei Spiele, zwei Niederlagen: Die U23 vom 1. FC Magdeburg startet holprig in ihre erste Regionalliga-Saison. Am Samstag unterlagen die Blau-Weißen dem FSV Luckenwalde mit 1:2.

Mit im Spieltagskader für den FCM II waren unter anderem die Profispieler Magnus Baars und Dariusz Stalmach sowie Pierre Nadjombe und Robert Leipertz. Das einzige FCM-Tor des Tages schoss Marcel Zajusch nach seiner Einwechslung.

Lesen Sie auch: FCM II holt erfahrenen Verteidiger aus der Regionalliga Nord

Der Schienenspieler kam zu Beginn der zweiten Halbzeit aufs Feld und markierte in der 60. Minute den Anschlusstreffer für den FCM nach Vorlage von Felix Vogler.

FCM-Profi Stalmach mit Riesen-Chancen

Bis dahin lagen die Magdeburger allerdings bereits 0:2 hinten. Lucas Will (45.) und Simon Gollnack (53.) brachten ihre Farben in Führung bzw. bauten diese aus.

Der auffällige Stalmach sorgte immer wieder für gute Chancen, allerdings fehlte dem Polen die Genauigkeit und das nötige Spielglück. Sechs Minuten in der Nachspielzeit köpfte Stalmach einen Ball über die Querlatte. Es hätte der wichtige Ausgleich sein können.

Am 23. August wartet mit dem Chemnitzer FC ein Schwergewicht des Ostfußballs auf die FCM-Bubis. Anstoß ist um 14 Uhr.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.