Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg II siegt gegen SV Babelsberg - in Unterzahl und nach Rückstand

Weiterer Sieg  FCM-Bubis machen’s vor: Club dreht Spiel gegen SV Babelsberg - in Unterzahl!

In der Regionalliga Nordost bezwang die U23 vom 1. FC Magdeburg den SV Babelsberg. Mit beeindruckender Moral konterte der FCM II zwei herbe Schläge.

Von Nico Esche 23.11.2025, 11:24
Stefan Korsch vom 1. FC Magdeburg II: Gegen den SV Babelsberg gelang dem Angreifer ein Tor.
Stefan Korsch vom 1. FC Magdeburg II: Gegen den SV Babelsberg gelang dem Angreifer ein Tor. (Archivfoto: IMAGO / CHROMORANGE)

Babelsberg/DUR - Am Samstag spielten fast zeitgleich die Profis vom 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga als auch die U23 des Clubs in der Regionalliga. Die Millionen-Truppe unterlag im Unterhaus im Kellerduell gegen Fortuna Düsseldorf und bleibt auch in der siebten Woche hintereinander Tabellenschlusslicht. Anders die FCM-Bubis.

Die U23 des 1. FCM drehte gegen den SV Babelsberg nach Rückstand und in Unterzahl das Spiel und bestätigt ihren guten Lauf. In 16 Spielen holte der Aufsteiger 23 Punkte und ergatterte mit dem Sieg gegen Babelsberg mit Rang 8 einen einstelligen Tabellenplatz.

Lesen Sie auch: Zwei Tests inklusive: FCM reist im Januar ins Wintertrainingslager

Dabei sah es zunächst nach einem gebrauchten Tag für den FCM II aus. In einer hart umkämpften ersten Halbzeit (vier Gelbe Karten binnen acht Minuten, zwei davon für FCM-Spieler) gingen die Gastgeber aus Brandenburg in der 38. Spielminute in Führung. Jannis Lang traf für seine Farben.

FCM-Spieler Leipertz der überragende Spieler

Es kam noch dicker: FCM-Kapitän Willi Kamm sah für ein taktisches Foul die Ampelkarte und musste nach etwas über einer Stunde vom Feld. In Unterzahl zeigten die Gäste jedoch Moral. Nur zwei Minuten nach Kamms Abgang traf Robert Leipertz zum Ausgleich.

Für die Erlösung sorgte Magdeburgs Torjäger Enis Bytyqi, der vom überragenden Leipertz den Ball aufgelegt bekam, sich stark gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und zum Führungstreffer netzte (89.).

Stefan Korsch machte spät in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Saisontor den Sack zu (90.+6). Wieder legte Leipertz auf. Der FCM II gewann mit 3:1 und spielt sich im Mittelfeld der Tabelle fest.

Am Mittwoch (26. November) erwartet die Magdeburger Bubis eine schwere Aufgabe. Dann gastiert Liga-Primus Lok Leipzig in der Avnet Arena. Anstoß ist um 19 Uhr.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.