1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FC Magdeburg - SC Paderborn: Johan Fabisch fällt länger aus, 2 weitere Spieler gefährdet

Zwei weitere spieler angeschlagen Fabisch fällt wochenlang aus: Verletztenliste beim FCM wird immer länger

Nur wenige Tage vor dem Spiel des 1. FC Magdeburg gegen den SC Paderborn muss der FCM in den kommenden Wochen auf Jonah Fabisch verzichten. Doch gibt es auch gute Nachrichten.

Von Nico Esche Aktualisiert: 29.02.2024, 13:27
Jonah Fabisch vom 1. FC Magdeburg fällt wochenlang aus. Zwei weitere Spieler sind gefährdet.
Jonah Fabisch vom 1. FC Magdeburg fällt wochenlang aus. Zwei weitere Spieler sind gefährdet. (Foto: IMAGO / Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg befindet sich mitten in den Vorbereitungen zum Zweitliga-Spiel gegen den SC Paderborn. Beim Training am Mittwoch fehlten zwei Spieler, ein weiterer wird länger ausfallen.

Die Verletztenliste beim Zweitligisten, sie wird immer länger – und das ausgerechnet in einer Phase, in der nahezu jeder Mann händeringend gebraucht wird.

FCM-Spieler Jonah Fabisch verletzt

Im warmen Sonnenreigen lief FCM-Neuzugang Bryan Texeira beim Training am Mittwoch seine Runde alleine um den Platz. Der von Sturm Graz geliehene Stürmer zog sich im Training einen Bänderriss zu und wird wochenlang ausfallen. Ein ähnliches Schicksal erlitt nun Jonah Fabisch.

Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp

Gegen den FC Schalke 04 stand Fabisch noch im Kader, sein erster Profieinsatz beim 1. FCM rückt jetzt erst einmal in die Ferne. Wie der Club am Mittwochnachmittag verkündete, zog sich der Mittelfeldspieler einen Bänderriss zu und werde vorerst ausfallen. Für wie lange, ist unklar.

FCM-Verletztenliste könnte noch länger werden

Auch über Alexander Nollenberger, der am Mittwoch das Training frühzeitig abbrach, und Connor Krempicki heißt es in derselben Stellungnahme, dass die beiden im Training mit leichten Kniebeschwerden kürzertreten mussten.

Lesen Sie auch: Trotz Fabisch-Doppelpack: FCM II kassiert Niederlage in Oberliga

Eine gute Nachricht: FCM-Keeper Julian Pollersbeck arbeitet sich immer mehr ins Mannschaftstraining bei den „Größten der Welt“ ein. So auch am Mittwoch, wo er aktiv teilnehmen konnte. Pollersbeck laborierte zuletzt immer wieder an verschiedenen Verletzungen, seit er beim FCM unterschrieben hatte.