Verletzungspech Saisonaus für Pollersbeck? Schwerer Rückschlag für FCM-Torwart
Auch das noch! FCM-Torwart Julian Pollersbeck kämpfte sich nach langer Verletzung langsam in den Kader des 1. FC Magdeburg zurück. Am Wochenende verletzte er sich schwer.
Magdeburg/DUR – Ist es das Saisonaus für Julian Pollersbeck, Torwart beim 1. FC Magdeburg? Es wäre ein derber Rückschlag für den gebürtigen Bayern im Dienste der Magdeburger.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Wie der Verein bekannt gab, fällt Pollersbeck „bis auf Weiteres aus“. Der 29-Jährige zog sich einen Muskelbündelriss im Trizeps zu. Ausgerechnet in einem Testspiel der Zweitvertretung vom 1. FCM gegen Eintracht Braunschweig.
Pollersbeck war kurz vor Rückkehr in FCM-Kader
Dabei war der bullige Torwart auf dem besten Weg der Besserung. Im vergangenen Sommer kam Pollersbeck an die Elbe zum FCM. Gleich zu Beginn laborierte er an einer Wadenverletzung und stand in den ersten Spielen unter „Blau-Weiß“ nicht im Kader.
Zwischen Oktober 2023 und Februar 2024 kämpfte er mit Rückenproblemen, arbeitete anschließend seinen Trainingsrückstand auf, zeigte sich zuletzt im Training gut aufgelegt – und jetzt das!
Lesen Sie auch: Zurück im Training: Was FCM-Trainer Titz über Keeper Julian Pollersbeck sagt
Es ist schwer vorstellbar, dass Fans vom 1. FCM den renommierten Torwart (sieben U21-Länderspiele, zehn Bundesliga- und 68 Zweitligaspiele) in dieser Saison noch in einem Pflichtspiel sehen werde. Die neue Verletzung wirft Pollersbeck um Wochen zurück.