1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Stimmen zum Sieg gegen Elversberg- "Hatten Gefühl, dass FCM übermächtig ist"

Auswärtsserie geht weiter "Hatten Gefühl, dass FCM übermächtig ist" - Die Stimmen nach Sieg der Magdeburger gegen Elversberg

Torreich startet der 1. FC Magdeburg beim Spitzenspiel gegen SV Elversberg in die Rückrunde. Nach dem Spiel gab es viel Lob für Dreierpacker Martijn Kaars und die Teamleistung. Auch vom Gegner gab es Lobeshymnen für den FCM.

Von Philipp Truxa Aktualisiert: 20.01.2025, 09:47
Maritjn Kaars glänze beim Sieg des 1. FC Magdeburg in Elversberg. Dennoch übte er auch Selbstkritik aus.
Maritjn Kaars glänze beim Sieg des 1. FC Magdeburg in Elversberg. Dennoch übte er auch Selbstkritik aus. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg startet gegen Elversberg glanzvoll in die Rückrunde der 2. Bundesliga. Mit 5:2 gewann der Club und zeigte sich zur Freude von FCM-Trainer Christian Titz nervenstark. 

Christian Titz (FCM-Cheftrainer): "Das Spiel hat für uns ungünstig begonnen. Ich finde, dass wir schon in der ersten Halbzeit das Spiel gut kontrolliert haben. Wir kriegen dann aber zwei Gegentore, so wie wir es auch beim Gegner erwartet haben. Das ärgert ein Stück. Dann hat die Mannschaft in einer Art an sich geglaubt. Mit dieser Energie, mit dieser Bereitschaft und dann gewinnen wir hier auch etwas höher. Es freut mich, dass wir uns von den Gegentoren nicht beirren lassen haben."

Lesen Sie hier: Vorlage, Elfmeter rausgeholt und Dreierpack: Kaars mit Bestnote bei FCM-Sieg

Horst Steffen (SVE-Cheftrainer): "Wenn du 2:0 zur Halbzeit führst, klar weißt du, dass eine Rote Karte passiert ist und du ein Mann weniger bist. Dann hast du trotzdem die Hoffnung, dass es irgendwie geht. Wir haben in der Viererkette nicht auffangen können, was Magdeburg gespielt hat. In der zweiten Halbzeit war das Gefühl, dass der Gegner übermächtig ist und wir wenig Aktionen selber schaffen. Dann lief das Spiel in eine Richtung, wo es auch mit elf gegen elf schwer ist, Magdeburg zu verteidigen.

SVE-Trainer Steffen über die aktuelle Form des FCM: "Es ist eine Konstanz in den Leistungen drinnen. Wenn es noch dazu kommt, dass sie zu Hause stark sind, dann traue ich ihnen sehr viel zu, um oben dabei zu bleiben."

Kaars glücklich über ersten Hattrick der Karriere

Martijn Kaars (FCM-Stürmer): "Das ist der erste Hattrick meiner Karriere und ich bin sehr glücklich darüber. Die Rote Karte war ein wichtiger Moment und wir sagten uns in der Halbzeit, wir wollen so schnell wie möglich treffen. Dann haben wir weiter gemacht und gewonnen."

Kaars über den zwischenzeitlichen Rückstand: "Bereits in der ersten Halbzeit hatte die Partie trotz Rückstand eine andere Perspektive. Auch ich hätte mindestens ein Tor schießen müssen. Wir haben das Spiel gedreht und das war unser Job."

Titz über Kaars nach der Partie: "Der hat eine unglaubliche Gier und Biss und dann diesen Jähzorn drinnen, wenn es nicht klappt."