1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. E-Sport: Saisonaus in Virtual Bundesliga für FC Magdeburg - Chance im eDFB-Pokal

E-Sportler abgeschlagen Vorzeitiges Saisonaus in der Virtual Bundesliga für FCM

Das E-Sport-Team des 1. FC Magdeburg hat bereits sechs Spieltage vor Saisonende keine Chance mehr auf das Finalturnier der VBL. In einem Wettbewerb ist der FCM jedoch noch dabei.

Von Philipp Truxa 14.02.2024, 09:21
Der 1. FC Magdeburg hat in der Virtual Bundesliga keine Chance mehr auf ein Weiterkommen. Im DFB-Pokal konnte man sich währenddessen für die nächste Runde qualifizieren.
Der 1. FC Magdeburg hat in der Virtual Bundesliga keine Chance mehr auf ein Weiterkommen. Im DFB-Pokal konnte man sich währenddessen für die nächste Runde qualifizieren. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Magdeburg/DUR – Mit Niederlagen gegen Hannover 96 und VfL Bochum endete die Virtual Bundesliga-Saison (VBL) für den 1. FC Magdeburg vorzeitig. Im DFB-ePokal konnte sich der FCM allerdings für die nächste Runde qualifizieren. 

Magdeburger E-Sport-Team abgeschlagen in der Tabelle

Gegen Hannover 96 und VfL Bochum verloren die FCM-E-Sportler Ali Gencer und Richard Schulz fast alle Spiele. Lediglich Gencer erspielte ein 1:1 in seinem Einzelspiel gegen Hannover. In der Virtual Bundesliga-Tabelle bedeutete dies nach den vergangenen Spielen Platz 17.

Lesen Sie hier: Grünes Wunder: MDCC-Arena erhält neuen Rasen für das Schalke-Spektakel

Mit 17 Punkten aus 17 Spielen fehlen dem FCM bereits 28 Punkte auf einen möglichen Playoff-Platz. In den verbleibenden sechs Spielen ist der Rückstand für die "Blau-Weißen" nicht mehr aufzuholen. 

Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp

DFB-ePokal: FCM erreicht Runde der letzten 32

Nach dem unmöglichen Erreichen des VBL-Finalturniers liegt der Fokus des FCM wohl auf dem elektronischen DFB-Pokal. Dort schlug man in der ersten Runde den 1. FC Nürnberg und zog in die Runde der letzten 32 ein.

Im DFB-Pokal führt FCM-Spieler Gencer mit derweil zwölf Toren die Torjägerliste an. Das Preisgeld im DFB-ePokal liegt insgesamt bei 100.000 Euro. Die Auslosung für die zweite Runde steht noch aus.