Knapp 2000 Fans auf Reisen FCM-Ultras rufen zu Aktion beim DFB-Pokalspiel in Offenbach auf
Die reisefreudigen Fans des 1. FC Magdeburg wollen im Stadion am Bieberer Berg am Montagabend ein geschlossenes Bild abgeben. Darum startete "Block U" einen Aufruf.
Magdeburg/Offenbach/DUR – Erwartet wird am Montagabend (18 Uhr) ein höchst stimmungsvolles DFB-Pokal-Erstrundenspiel zwischen Kickers Offenbach und dem 1. FC Magdeburg.
Rund 16.000 Zuschauer werden dann im Stadion am Bieberer Berg live dabei sein, 1860 davon aus Magdeburg. Um im Gästeblock ein möglichst geschlossenes Bild abzugeben, hat die aktive Fanszene im Vorfeld einen Aufruf an alle Reisenden gestartet.
Lesen Sie hier: FCM gegen Kickers Offenbach – ein Duell mit Vorgeschichte
"Blau ist am Montag die Farbe der Wahl", schreibt "Block U" im Vorfeld der Partie. Alle Fans sollen im Stadion ein blaues Oberteil tragen.
FCM-Ultras halten Montagspiele im DFB-Pokal für "sinnlos"
Zugleich machten die Ultras noch einmal deutlich, dass sie mit der Spielansetzung an einem Montagabend alles andere als glücklich sind. Den Termin bezeichneten sie als "sinnlos". Dennoch ist aber die volle und gewohnt lautstarke Unterstützung der Mannschaft bei der Pflichtaufgabe gegen den Südwest-Regionalligisten geplant.
Zuletzt hatte die aktive Szene beim ersten Heimspiel der Saison gegen SV Elversberg eine Aktion geplant. Als Kritik am neuen Namen "Avent Arena" erinnerten sie mit einer Choreographie daran, dass das Stadion für Fans für immer "Heinz-Krügel-Stadion" heißen wird.