Auswärtsspiel bei Hertha BSC "Gibt Halt und Stärke": So viele FCM-Fans werden in Berlin erwartet
Im Februar 2024 folgten dem 1. FC Magdeburg rund 17.000 Fans zum Auswärtsspiel nach Berlin, das war ein Rekord! Wie viele werden es am Freitagabend sein?

Magdeburg/DUR – Wenn der 1. FC Magdeburg am Freitagabend im Berliner Olympiastadion aufläuft, wird die Kulisse gewaltig sein. Hertha BSC erwartet rund 60.000 Zuschauer zum Zweitliga-Duell (18.30 Uhr, live bei Sky).
Zwar hat die Hertha ein Heimspiel, doch werden auch etwa 15.000 Fans des 1. FC Magdeburg ihr Team nach vorne peitschen. Denn anders als für die Berliner geht es für den FCM noch um den Aufstieg in die Bundesliga.
Lesen Sie hier: FCM-Sorgen um Jean Hugonet vor Spiel in Berlin
Die 10.000 Tickets für den Gästeblock waren schnell ausverkauft. Der Verein schätzt, dass viele FCM-Fans noch im freien Vorverkauf zugreifen und rechnet entsprechend mit 15.000 Auswärtsfahrern.
FCM reist am Donnerstag zum Spiel in Berlin an
Schon im Februar 2024 hatten rund 17.000 Magdeburger ihr Team nach Berlin begleitet, einen Rekord geknackt und dort für tolle Stimmung gesorgt. "Das macht sehr viel. Es hilft dir, mehr Meter zu gehen", sagt Trainer Christian Titz über den Support von den Rängen: "Es gibt den Spielern Halt und Stärke. Das haben wir letztes Jahr erlebt."
Der Weg von Magdeburg nach Berlin ist kurz, dennoch setzt Trainer Titz für das Auswärtsspiel seines FCM bei Hertha BSC am Freitagabend auf bewährte Abläufe und will nichts ändern. Anreise ist also schon am Donnerstag nach dem Abschlusstraining.