Termine des FCM FCM bereitet sich auf zweiten Versuch des Klassenerhalts vor
Der 1. FC Magdeburg bekommt am Freitag vor heimischen Publikum gegen Greuther Fürth die nächste Chance auf den Klassenerhalt. So wird die Woche beim Club.
Magdeburg/DUR - Gegen den 1. FC Kaiserslautern sah der 1. FC Magdeburg bei der 1:4-Niederlage keinen Stich. So muss der Verein weiter zittern.
Gegen Greuther Fürth hat die Mannschaft von Christian Titz die nächste Möglichkeit, den Klassenerhalt zu besiegeln.
FCM - Greuther Fürth: Nur ein Team unter Druck
Für die Gäste von Greuther Fürth steht der Verbleib in der 2. Bundesliga bereits fest. Der Klassenerhalt wurde bereits vor zwei Wochen eingetütet. Im Kampf um den Bundesligaaufstieg musste man sich nach fünf sieglosen Partien am Stück ebenso zurückziehen.
Für das "Kleeblatt" geht es nur noch um einen bestmöglichen Abschluss der Saison. Maximal könnten die Franken Rang fünf erreichen.
Die "Blau-Weißen" könnten mit einem Sieg hingegen passend zum 50-jährigen Pokaljubiläum den sicheren Klassenerhalt feiern. Auch mit einer Niederlage könnte der Verbleib in der 2. Bundesliga zustande kommen. Hierfür käme es jedoch auf die Ergebnisse der Konkurrenz an.
Lesen Sie hier: FCM-Wochenrückblick: Schlimme Pleite, Tor-Flaute und neuer Stürmer im Anmarsch?
FCM-Termine im Überblick
Am Mittwoch, 08. Mai, findet beim 1. FC Magdeburg eine Pressekonferenz mit FCM-Cheftrainer Christian Titz um 14.30 Uhr statt.
Insgesamt wird der FCM diese Woche viermal gemeinsam trainieren. Die FCM-Woche im Überblick:
Montag: Individuelles Training
Dienstag: 13.30 Uhr Training
Mittwoch: 12.15 Uhr Training
Donnerstag: 11.30 Uhr Training
Freitag: 18.30 Uhr | 2. Bundesliga, 33. Spieltag, 1. FC Magdeburg gegen Greuther Fürth
Samstag: 11.30 Uhr Training
Sonntag: Individuelles Training
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Die zweite Mannschaft des FCM empfängt am Samstag, um 14 Uhr, den Regionalligaabsteiger Germania Halberstadt. Die Gäste können in der laufenden Saison nicht mehr im Rennen um den Aufstieg eingreifen. Beide Teams werden somit auch nächstes Jahr in der Oberliga gegeneinander antreten.
Auch der Ligaverbleib der Magdeburger Frauen ist in trockenen Tüchern. Der 1. FC Magdeburg wird mit seiner Frauenmannschaft somit in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga auflaufen. Am Sonntag ist man um 14 Uhr beim abstiegsbedrohten FFC Fortuna Dresden gefordert.