Test vor DFB-Pokal-Highlight FCM-Frauen mit Niederlage bei Borussia Dortmund
Das Spiel erst gedreht, am Ende aber ganz spät verloren: Die Regionalliga-Frauen vom 1. FC Magdeburg haben beim Verbandsligisten BVB eine Niederlage kassiert.
Dortmund/Magdeburg/DUR – Das Frauen-Team des 1. FC Magdeburg hat ein Testspiel bei Borussia Dortmund am Sonntag knapp mit 2:3 (2:1) verloren. Dennoch war Trainer Alexander Auer nicht unzufrieden mit der Leistung seines Regionalliga-Teams.
Nach frühem Rückstand durch Angelina Weber (1.) hatten Amina Bibossynova (35.) und Caroline Hildebrand (42.) noch in eine 2:1-Führung gedreht. Nach dem Seitenwechsel glich Sarah Giebels (47.) schnell für Dortmund aus, der Siegtreffer für Schwarz-Gelb fiel in der Schlussminute durch Marie Grothe. Die BVB-Frauen gehen in der Westfalen-Liga (Verbandsliga) an den Start.
1. FC Magdeburg: Frauenteam spielt am 18. August in Avnet-Arena
"Wir hätten zwar auch gewinnen können, aber insgesamt war es ein sehr guter Test, der uns gezeigt hat, wie wir es hätten machen können und wo noch unsere Schwächen sind", sagte Trainer Auer gegenüber Vereinsmedien.
Für die FCM-Frauen stehen noch zwei Testspiele an, bevor es am 18. August ernst wird mit dem Heimspiel im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV in der Avent-Arena. In der Regionalliga geht es dann eine Woche später mit dem Heimspiel gegen 1. FFV Erfurt los.