Historisches Spiel gepfiffen "FCM-Glücksbringer": Schiedsrichter Michael Bacher leitet Schalke gegen Magdeburg
Am Samstag trifft der 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga auf Schalke 04. Ein alter Bekannter wird das Spiel leiten – Michael Bacher ist einer, der gerne Gelbe Karten verteilt.
Magdeburg/Gelsenkirchen – Michael Bacher kennt den 1. FC Magdeburg. Der Schiedsrichter wird nicht nur am Samstag das Topspiel der Woche, FCM gegen Schalke 04, pfeifen. Achtmal leitete er bereits Partien der „Größten der Welt“.
Lesen Sie auch: FCM-Spiel beim FC Schalke ist live im Free-TV zu sehen
In der 2. Bundesliga gilt: Pfeift Michael Bacher ein Spiel des FCM, gewinnt der Club. So beim 2:1-Auswärtserfolg der Blau-Weißen gegen Eintracht Braunschweig am 22. April dieses Jahres sowie beim 2:0 zu Hause gegen den 1. FC Kaiserslautern vier Wochen zuvor.
FCM-Sieg für historischen Aufstieg: Bacher leitete die Partie in Lotte
Der 32-jährige Schiedsrichter aus München zieht gerne den Karton: In beiden Zweitligaspielen verteilte er jeweils vier Gelbe Karten, behielt den roten Karton aber gänzlich in der Tasche. In acht Spielen mit FCM-Beteiligung gab er 22 Mal Gelb.
>>> Auch interessant: Schalke 04 mit viel Respekt vor dem FCM - nicht nur sportlich
Sechs Mal pfiff Bacher zudem Spiele des 1. FC Magdeburg in der 3. Liga. Das bislang letzte gegen den Halleschen FC im März 2022 (1:1). Eines der wichtigsten, aus Sicht des FCM, war der 1:0-Auswärtssieg bei Sportfreunde Lotte, der den ersten Aufstieg in der Geschichte der Magdeburger in die 2. Bundesliga damals endgültig perfekt machte.
Assistiert wird Bacher an den Seitenlinien von Nico Fuchs und Tobias Fritsch, der Vierte Offizielle ist Stefan Zielsdorf. Für den Videobeweis sind Pascal Müller und Mike Pickel eingeteilt.