Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM-Stolz nach 3:3 gegen Holstein Kiel: "Punkt ist eine Menge wert"

Stimmen zu FCM gegen Kiel FCM ist nicht mehr Schlusslicht: "Ich glaube, der Punkt ist eine Menge wert"

0:1, 2:1, 3:2 und am Ende noch ein 3:3. Es ging heiß her zwischen 1. FC Magdeburg und Holstein Kiel am Samstag. Die Stimmen zum Spiel in der Avnet Arena.

Aktualisiert: 15.12.2025, 08:50
Der 1. FC Magdeburg kam im Heimspiel gegen Holstein Kiel nach Rückstand zurück, verspielte dann aber zwei Fürhung. Am Ende stand es 3:3.
Der 1. FC Magdeburg kam im Heimspiel gegen Holstein Kiel nach Rückstand zurück, verspielte dann aber zwei Fürhung. Am Ende stand es 3:3. (Foto: imago/Steinsiek.ch)

Magdeburg/DUR - Es ging hin und her zwischen dem 1. FC Magdeburg und Holstein Kiel am Samstag in der 2. Bundesliga. Traumtore, drei Elfmeter, Führungswechsel und am Ende teilten sich beide Clubs mit einem 3:3 die Punkte in der Avnet Arena, wodurch der FCM den letzten Platz der Tabelle verließ.

Auch Schiedsrichter Lukas Benen stand mit insgesamt drei Elfmeterpfiffen - zwei für Kiel, einen für den FCM - im Fokus. Wir haben die Stimmen zum Spiel im Stadion und bei Sky gesammelt.

Petrik Sander (FCM-Trainer): "Es war ein wildes Spiel. Die Reaktion meiner Mannschaft nach dem 0:1 ist keine Selbstverständlichkeit und zeigt, wie gefestigt wir sind. Die Mannschaft glaubt an sich, das ist für mich die Erkenntnis dieses Spiels. Aber man darf auch enttäuscht sein, wenn man mit drei eigenen Toren gegen zwei Elfmeter und einen Sonntagschuss das Spiel nicht gewinnt. Wir müssen vorher das 4:2 machen, das muss du dann in so einem Heimspiel einfach machen. Der Auftritt der Mannschaft war gut, wir wollten unbedingt gewinnen. Aber ich glaube, der Punkt ist eine Menge wert."

... zu den umstrittenen Elfmeter-Pfiffen: "Es ist nicht meine Aufgabe, den Schiedsrichter zu bewerten, dazu werde ich mich nicht äußern."

Marcel Rapp (Kiel-Trainer): "Glückwunsch zum Geburtstag an den 1. FC Magdeburg, die Fans haben da was Tolles abgerissen und sie haben auch ein spannendes Spiel gesehen. Wir gehen in Führung und schenken die dann kurz vor der Pause mit einfachen Fehlern her. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr riskiert und Dominanz gehabt. Am Ende kommen die Jungs noch einmal zurück. Wir nehmen den Punkt mit, am Ende ist er auch nicht unverdient."

Noah Pesch (FCM-Torschütze): "Wir haben alles versucht und gut gespielt. Auch wenn wir mehr wollten und lieber den Sieg geholt hätten, können wir drei Spielen in Folge ohne Niederlage zufrieden sein. Es ist immer scheiße, so ein spätes Tor zu kriegen, aber nächste Woche holen wir den Dreier gegen Kaiserslautern."

Marcus Mathisen (FCM-Verteidiger): "Heute hatten wir drei Punkte verdient, aber kassieren drei Scheiß-Gegentore, zwei Elfmeter. So ist es schwierig, ein Spiel zu gewinnen. Es war so eine tolle Stimmung mit den Fans heute, leider konnten wir nicht gewinnen. Heute war es ein kleiner Schritt, das ist okay."

Steven Skrzybski (Kiel-Torschütze): "Wir nehmen den Punkt mit, auch wenn wir wissen, dass noch Luft nach oben ist. Es war ein Punkt in einem sehr wilden Spiel. Wir wussten, was hier für eine Kulisse und eine Wucht auf uns zukommt, trotzdem ist es dann echt Scheiße, dass wir das Spiel vor der Pause noch komplett aus der Hand geben."

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.