1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM - HSV: Was "Paule" Seguin bei Magdeburgs Aufstiegskampf Sorgen macht

Vorfreude auf den HSV-Hit Was FCM-Idol Wolfgang Seguin im Aufstiegskampf Sorgen macht

Die Vorfreude auf das Heimspiel gegen den HSV ist riesig bei "Paule" Seguin, die Clublegende bleibt Optimist. Dennoch bereitet ihm eine Sache Sorgen beim FCM.

Aktualisiert: 14.03.2025, 10:33
Wolgang "Paule" Seguin gewann 1974 den Europapokal mit dem 1. FC Magdeburg und ist eine Clublegende.
Wolgang "Paule" Seguin gewann 1974 den Europapokal mit dem 1. FC Magdeburg und ist eine Clublegende. (Foto: imago/Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR – Die Fans des 1. FC Magdeburg fiebern dem Zweitliga-Topspiel gegen den Hamburger SV am Freitagabend (18.,30 Uhr, live bei Sky) in der ausverkauften Avnet-Arena regelrecht entgegen. Unter ihnen ist auch Wolfgang "Paule" Seguin.

"Was will man mehr?", fragt das FCM-Idol in seiner "Volksstimme"-Kolumne am Freitag vor dem mit Spannung erwarteten Duell gegen den Tabellenführer: "Schon als Aktiver habe ich diesen Spielen entgegengefiebert und den Fans geht es nicht anders."

Seguin hofft auf ein frühes 1:0 für sein Team, um den zuletzt starken HSV zu verunsichern. "Gewinnt der FCM heute, ist das Rennen um die Aufstiegsplätze wieder ganz eng", glaubt der 79-Jährige.

"Paule" Seguin hofft: "Vielleicht erlebe ich doch noch Bundesliga-Fußball in Magdeburg"

Im Kampf um den Bundesligaaufstieg bereitet dem Europapokalsieger von 1974 aber die Verletzung von Mohammed El Hankouri Sorgen. Der Kreativspieler wird mit einer nicht näher definierten Leistenverletzung für mehrere Wochen fehlen.

Lesen Sie hier: FCM lässt die Fans vor dem HSV-Topspiel träumen

Der Ausfall wiegt für Seguin "schwerer als der von HSV-Torjäger Davie Selke", der am Freitagabend eine Gelbsperre absitzt. Seguin schwärmt regelrecht vom Marokkaner: "Er ist nur schwer aus dem Magdeburger Spiel wegzudenken. Variabel einsetzbar kann er das Spiel dirigieren, ist aber auch torgefährlich."

Seguin bleibt aber dennoch Optimist und tippt auf einen Heimsieg seiner Mannschaft. Seine größte Hoffnung: "Vielleicht erlebe ich doch noch Bundesliga-Fußball in Magdeburg."