Zweitliga-aKTEURE SCHAUEN ZU FCM-Profis werden bei Spiel gegen HFC zu Fans auf der Tribüne
Ganz ohne Magdeburg-Anhänger fand die Begegnung des 1. FC Magdeburg II gegen den Halleschen FC doch nicht statt. Die Spieler der Zweitliga-Mannschaften waren im Stadion und fieberten sichtlich mit.

Magdeburg/DUR – Sie drückten ihren Vereinskollegen die Daumen, sie betrübte das unglückliche Gegentor und sie schauten sehr emotional zu: Mit den Profis des 1. FC Magdeburg hatte die Reserve des Clubs bei der 0:1-Niederlage gegen den Halleschen FC besondere Unterstützer auf der Tribüne.
Und es war nicht eine kleine Anzahl an Akteuren des Zweitligisten, die in die Avnet Arena gekommen waren, sondern eine große Gruppe – einschließlich des Trainerteams. Mit ihrem Erscheinen zollten die Profis den FCM-Youngsters Respekt.
Und ganz ohne Magdeburg-Fans fand die Regionalliga-Partie, bei der der Club bekanntlich in Gedenken an den 2016 verstorbenen Fan Hannes die Heimbereiche geschlossen ließ, also doch nicht statt. Denn die Fußballer auf der Tribüne wurden am Donnerstag zu Anhängern – Daumen drückend, betrübt und emotional.