Heimsieg für Magdeburg Kuhinja fehlt, aber FCM II klettert trotzdem an die Tabellenspitze
Magdeburgs U23 bleibt in der NOFV-Oberliga auf Erfolgskurs. Auch ohne ihre Top-Torjäger gewannen die Reserve-Kicker gegen Verfolger Krieschow.
Magdeburg/DUR – Die U23 des 1. FC Magdeburg ist wieder Spitzenreiter in der NOFV-Oberliga. Am Samstag gewann die Reserve ihr Heimspiel vor 77 Zuschauern an der Avnet-Arena mit 2:1 gegen den VfB Krieschow.
Verstärkt durch die Profis Pierre Nadjombe und Eldin Dzogovic geriet der FCM II früh in Rückstand, Top-Stürmer Andy Hebler traf für die Gäste (9.). Kurz vor der Pause drehten Elisio Widmann (40.) und Tarek Chahed (42.) die Partie aber mit einem Doppelschlag, dabei blieb es am Ende.
FCM II trifft nun auf Verfolger Auerbach
Trainer Pascal Ibold musste auf den kurzfristig erkrankten Emir Kuhinja verzichten, sprach nach Abpfiff aber von einem "verdienten Sieg" seiner Mannschaft.
Mit nun 18 Punkte aus acht Saisonspielen führt Magdeburg die Tabelle der Süd-Staffel vor dem VfB Auerbach und VfL Halle 96 an (beide 16 Zähler). Am 19. Oktober kommt dann Auerbach zum Topspiel an die Avnet-Arena.
So spielte der FCM II: Kampa – Dzogovic, Henze, Chahed, Zajusch (23. Jürgen) – Kamm, Korsch, Widmann (87. Bektas) – Nadjombe, Hoffmann, Millgramm (59. Hink)