Er kennt das Duell schon Zurück nach langer Pause: Star-Schiedsrichter pfeift FCM gegen Regensburg
Seit Ende Februar 2025 ist Deniz Aytekin zurück auf dem Rasen, am Sonntag ist der Schiedsrichter in Magdeburg. Welche Bilanz er für FCM und Jahn Regensburg hat.

Regensburg/Magdeburg/DUR – Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) schickt seinen prominentesten Schiedsrichter zum Zweitliga Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen Jahn Regensburg. Deniz Aytekin wird die Partie am Sonntag (13.30 Uhr, live bei Sky) in der Avnet-Arena leiten.
Der 46 Jahre alte Aytekin ist Deutschlands zweifacher Schiedsrichter des Jahres, pfiff ein DFB-Pokalfinale, 239 Erst- und 109 Zweitligaspiele. Auch international ist der Diplom-Betriebswirt aus Oberasbach regelmäßig in Champions League, Europa League, WM- und EM-Quali unterwegs.
Aytekin hatte zuletzt mehr als ein halbes Jahr erkrankt und verletzt gefehlt, ist seit Februar 2025 aber wieder regelmäßig im Einsatz. FCM-Trainer Christian Titz hatte zuletzt die Schiedsrichter-Leistungen stark kritisiert. Ob er mit Aytekins Auftritt am Sonntag zufrieden ist?
Deniz Aytekin kennt das Duell FCM gegen Regensburg schon
Den 1. FC Magdeburg pfeift der Star-Schiedsrichter erst zum vierten Mal überhaupt. Kurios: Zuletzt tat er das im Oktober 2022 beim Heimspiel gegen Jahn Regensburg, der FCM gewann 1:0. Ein gutes Omen für den Sonntag?
30. Zweitliga-Spieltag: So klettert der FCM am Sonntag auf Rang drei
Außerdem gab es für den Club unter Aytekins Leitung eine Niederlage in Babelsberg und einen Heimsieg gegen Hannover 96 II, beides noch zu Regionalliga-Zeiten. Gegner Regensburg ist in fünf Partien unter Aytekin noch sieglos und verlor vier dieser Spiele.
Assistiert wird Deniz Aytekin in der Avnet-Arena am Sonntag an den Seitenlinien von Nikolai Kimmeyer und Arno Blos. Vierter Offizieller an den Trainerbänken ist Kevin Behrens. Im Kölner Keller sind Robert Kampka und seine Assistentin Franziska Wildfeuer für den Videobeweis (VAR) zuständig.