1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM - KSC: Hugonet fordert bessere Leistung als gegen 1. FC Köln

Topspiel gegen KSC Trotz "geilem Gefühl": Hugonet fordert bessere FCM-Leistung als in Köln

In Köln stimmte das Ergebnis für den 1. FC Magdeburg, die Leistung aber nur bedingt. Das sieht auch Matchwinner Jean Hugonet vor dem KSC-Duell so.

19.09.2024, 14:25
Jean Hugonet (r.) feiert den Auswärtssieg des 1. FC Magdeburg beim 1. FC Köln mit seinem Teamkollegen Tatsuya Ito und Connor Krempicki.
Jean Hugonet (r.) feiert den Auswärtssieg des 1. FC Magdeburg beim 1. FC Köln mit seinem Teamkollegen Tatsuya Ito und Connor Krempicki. (Foto: imago/Nico Herbertz)

Magdeburg/DUR – Nach dem Sieg in Köln ist für den 1. FC Magdeburg vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC. Gegenüber Vereinsmedien blickte Jean Hugonet noch einmal zurück und auch voraus auf das Zweitliga-Topspiel am Sonntag (13.30 Uhr live bei Sky) in der Avnet-Arena.

"Das war ein geiles Gefühl, vor unseren Fans ein Tor zu schießen", sagte der Franzose über seinen Siegtreffer vor 5000 mitgereisten und extrem lautstarken FCM-Anhängern im ausverkauften Kölner Stadion: "Dann auch noch das 2:1, das war top."

Aus der zweiten Reihe hatte der aufgerückte Defensivspieler abgezogen, leicht abgefälscht schlug der Ball im Kölner Kasten ein. Ein Treffer, der drei Punkte wert war. "Ich habe ein bisschen Glück gehabt, aber es war ein schönes Tor", sagte Hugonet rückblickend.

Jean Hugonet trotz Sieg in Köln unzufrieden mit der FCM-Leistung

Trotz des Sieges beim Topclub am Rhein weiß der Franzose, dass noch viel Arbeit wartet. "Karlsruhe ist ein ganz anderer Gegner als Köln. Wir müssen viel besser spielen", mahnt er seine Teamkollegen, die am Samstagabend lange vom Gegner beherrscht worden waren: "In Köln war das Ergebnis gut, die Leistung aber nicht so gut."

Nun wartet der Tabellenzweite aus Karlsruhe auf den Tabellendritten aus Magdeburg. Ein Topspiel als Belohnung für beide Vereine für den gelungenen Saisonstart. Das weiß auch Hugonet und bremst alle Erwartungen: "Die Saison ist sehr lang. Wir müssen ruhig bleiben und das Tempo in jedem Spiel halten."