Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg gelingt gegen Holstein Kiel bemerkenswerte Saisonpremiere

Verrückte Statistik Premiere gegen Kiel: Das gelang dem FCM im 16. Saisonspiel zum ersten Mal

Mit dem 3:3 gegen Holstein Kiel war der 1. FC Magdeburg am Ende nicht komplett unzufrieden, trotz spätem Gegentor. Was wohl auch an einer bemerkenswerten Premiere lag.

15.12.2025, 12:01
Der 1. FC Magdeburg ist seit drei Spielen ungeschlagen und reist am Samstag zum 1. FC Kaiserslautern an den Betzenberg.
Der 1. FC Magdeburg ist seit drei Spielen ungeschlagen und reist am Samstag zum 1. FC Kaiserslautern an den Betzenberg. (Foto: imago/Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR/dpa - Enttäuschung war nur kurz die vorherrschende Emotion beim 1. FC Magdeburg nach dem 3:3 (2:1) gegen Holstein Kiel.

Schon kurz nach Abpfiff war sie einer Art trotzigem Stolz gewichen, betonten Spieler und Trainer die gute Leistung des FCM und die Tatsache, dass die Mannschaft erstmals in der Saison nach Rückstand überhaupt punktete und den letzten Tabellenplatz verlassen konnte.

"Der Punkt ist eine Menge wert": Stimmen und Reaktionen zu FCM - Kiel

Diese Statistik ist kaum zu glauben, aber dennoch war. Alle Punkte zuvor holte Magdeburg nach eigener Führung oder durch komplett torlose Partien. Dass das Team nach dem unglücklichen 0:1 zurückkam, wertete Trainer Petrik Sander entsprechend als klaren Reifeprozess.

1. FC Magdeburg macht unter Petrik Sander weite Fortschritte

Was offensichtlich ist: Unter Sander hat sich Magdeburg stabilisiert, hat die zwischenzeitliche Gegentorflut eingedämmt und trifft auch selbst wieder regelmäßig ins gegnerische Tor. Die letzte Baustelle der Magdeburger bleibt jedoch die Chancenverwertung.

FCM gegen Kiel: So feiern die Fans den 60. Vereinsgeburtstag

Gegen Kiel drehte der FCM den Rückstand noch vor der Pause mit zwei ansehnlichen Treffern, verpasste es hinten heraus aber, den sprichwörtlichen Sack zuzumachen, und kassierte noch - ebenso ansehnlich - den Ausgleich in der Nachspielzeit.

FCK vor Spiel gegen Magdeburg nicht in Topform

„Brutal ärgerlich. Mit unserem Spiel hätten wir einen Sieg verdient“, befand FCM-Torwart und Kapitän Dominik Reimann und ergänzte: „Wir haben heute drei Gegentore bekommen, das war eines zu viel, und das müssen wir abstellen.“ Dabei hatten die Blau-Weißen durchaus Pech, zwei Elfmeter gegen sich zu bekommen, die eher in die Kategorie unglücklich und diskutabel einzusortieren sind.

Magdeburg bestätigt also seinen Aufwärtstrend, ist seit drei Partien ungeschlagen und kann beim 1. FC Kaiserslautern am Samstag (13 Uhr, live bei Sky) für einen versöhnlichen Hinrunden-Abschluss sorgen, der vor wenigen Wochen so nicht zu erwarten war.

Der denn FCK war zuletzt weit von seiner Topform entfernt, gewann nur zwei seiner vergangenen sieben Partien und spielte am Samstag 0:0 bei Arminia Bielefeld. Allerdings sind die "Roten Teufel" sehr heimstark. Mit einem Sieg am Betzenberg stehen die Chancen gut, dass Magdeburg tatsächlich auf einem Nicht-Abstiegsplatz überwintern würde.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.