FCM-Termine So läuft die Woche vor dem FCM-Spiel beim Karlsruher SC am Sonntag
Durch die bittere Niederlage gegen Nürnberg hat der 1. FC Magdeburg einen großen Sprung in der Tabelle verpasst. Um so wichtiger wird die Partie am Sonntag in Karlsruhe.
Magdeburg/DUR – Am Sonntag gastiert der 1. FC Magdeburg beim Karlsruher SC. Die Gastgeber haben den Klassenerhalt fast sicher eingetütet. Der FCM benötigt wiederum noch einige Zähler, um nicht bis zum letzten Spieltag um den Verbleib in der 2. Bundesliga bangen zu müssen.
FCM II kann sich hingegen nach einem Ausrutscher der direkten Konkurrenz wieder kleine Hoffnungen auf einen Regionalligaaufstieg machen.
Lesen Sie hier: "Sehr bitter" und "unheimlich stolz": Dominik Reimann feiert Jubiläum beim FCM
FCM - Karlsruher SC: Schweres Spiel beim Heimmacht
Wenn der KSC im heimischen BBBank Wildpark spielt, verlässt nur selten die Gastmannschaft das Stadion mit drei Punkten. In 13 Spielen verloren die Karlsruher nur zweimal vor heimischen Publikum. In der Heimtabelle liegen sie somit auf Platz fünf – noch vor dem ebenfalls heimstarken FCM.
Blickt man auf die ausbaufähige Auswärtsbilanz der "Blau-Weißen", ist die Ausgangslage schnell klar. Der Club gewann nur zwei seiner letzten zwölf Auswärtspartien in der 2. Bundesliga und geht somit als Außenseiter in die Partie.
Im direkten Zweitliga-Vergleich hat der FCM dennoch die Oberhand. In drei Duellen gewann man einmal und teilte sich weitere zweimal die Punkte.
FCM-Termine im Überblick
Am Freitag stellt sich um 14.30 Uhr FCM-Cheftrainer Christian Titz den Fragen in der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen den Karlsruher SC. Außerdem wird am Mittwoch FCM-Kapitän Amara Condé um 14 Uhr in einer Medienrunde zu Gast sein.
Insgesamt wird der FCM diese Woche viermal gemeinsam trainieren. Die FCM-Woche im Überblick:
Montag: individuelles Training
Dienstag: Training um 13.15 Uhr
Mittwoch: Training um 10.30 Uhr, Krafttraining um 15 Uhr
Donnerstag: Individuelles Training
Freitag: Training um 12 Uhr
Samstag: Abschlusstraining um 10.15 Uhr
Sonntag: 13.30 Uhr | 2. Bundesliga, 26. Spieltag, FCM - Karlsruher SC
FCM II darf wieder von Regionalliga träumen
Nachdem Tabellenführer VFC Plauen Punkte liegen lassen hat, kann die U23 des FC Magdeburg noch einmal am Aufstiegsplatz kratzen. Neun Punkte trennen den FCM vom ersten Platz, mit einem absolvierten Spiel weniger. Außerdem trifft man selbst noch zweimal auf Plauen.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Am Samstag trifft man zunächst auf Motor Marienburg. Gegen den Aufsteiger sind drei Punkte Pflicht für die "Blau-Weißen" Nachwuchskicker. Die Magdeburger Frauen vom MFFC duellieren sich am Sonntag mit dem Tabellennachbarn FFV Erfurt. Mit einem Sieg zieht man an den Erfurterinnen in der Tabelle vorbei.