1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Doppelpacker Martijn Kaars als Torjäger und Trainerliebling

Stürmer trifft und glänzt Torjäger und Trainerliebling: Martijn Kaars legt beim FCM gut los

Martijn Kaars hat beim 1. FC Magdeburg das Potenzial zum Schlüsselspieler. Gegen Braunschweig traf er erstmals und krönte damit seinen guten Start beim FCM.

Von Ben Binkle Aktualisiert: 12.08.2024, 10:30
Martijn Kaars erzielt sein erstes Tor für den 1. FC Magdeburg und ließ beim Sieg in Braunschweig später noch das zweite folgen.
Martijn Kaars erzielt sein erstes Tor für den 1. FC Magdeburg und ließ beim Sieg in Braunschweig später noch das zweite folgen. (Foto: imago/regios24)

Braunschweig/Magdeburg/DUR – Für Tore hatte der 1. FC Magdeburg Martijn Kaars im Sommer verpflichtet und der Niederländer hat am Sonntag erstmals geliefert. Beim 3:1-Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig traf der Stürmer doppelt zum 1:0 und 2:0 und brachte seine Mannschaft damit auf Siegkurs. Von "Magdeburg Blau-Weiß" gab es die Note 1,5.

"Ich bin sehr glücklich, wir haben die drei Punkte, das ist das Wichtigste", sagte der 25-Jährige anschließend strahlend dem MDR: "Meine ersten beiden Tore sind etwas sehr Besonderes."

Zum Auftakt gegen die SV Elversberg (0:0) ließ Kaars noch Chancen aus, gegen Braunschweig nutzte er gleich den ersten Abschluss zum Tor. "Wir haben nicht so stark gespielt, aber wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt", fasste er die Partie zusammen.

Martijn Kaars überzeugt beim FCM in vielen Bereichen

Kaars stand in beiden Saisonspielen in der Startelf und wurde auch nicht ausgewechselt. Gegen Elversberg rückte er sogar ins Mittelfeld, um das Spiel anzukurbeln. Dass es nun auch mit dem Toreschießen klappt, freut den Zugang, der über sich in Magdeburg sagt: "Das ist ein sehr guter Start für mich."

Lesen Sie hier: Schöne Momentaufnahme! FCM geht als Tabellendritter in der Ligapause

Das bestätigt auch Christian Titz. Der FCM-Trainer sieht seinen Angreifer nicht nur als Torjäger, sondern schätzt auch dessen weitere Qualitäten. "Er bringt mehr rein, er war heute wieder einer der laufstärksten Spieler auf dem Platz", sagte Titz und lobte die Antrittsschnelligkeit, die Kaars beim Tor zum 2:0 bewies.

Mit dieser Mischung aus Laufstärke, Geschwindigkeit und Torgefahr ist Kaars auf Anhieb zum Trainerliebling in Magdeburg geworden. "Wir sind bis dato sehr zufrieden", lobte Titz: "Er war letzte Woche schon so nah dran und es freut mich einfach, dass er sich heute mit zwei Toren belohnt hat."

In der Torschützenliste der 2. Bundesliga teilt sich Martijn Kaars nach seinem Doppelpack vom Sonntag vorerst Rang drei hinter Ransford Königsdörffer (HSV) und Budu Zivzivadze (KSV), die schon dreimal trafen. Auf weitere Kaars-Treffer dürfen sich die FCM-Fans aber schon freuen – dafür wurde er schließlich geholt.