Martijn Kaars "Hätte noch besser laufen können": FCM-Topscorer zieht erste Tor-Bilanz
Im Kader des 1. FC Magdeburg ist Martijn Kaars die klare Nummer eins in Sachen Scorerpunkte. Aber was denkt der Niederländer selbst über sein erstes Saisondrittel?
Magdeburg/DUR – Mit sechs Toren und drei Vorlagen aus zwölf Partien in 2. Bundesliga und DFB-Pokal ist Martijn Kaars der Topscorer im Kader des 1. FC Magdeburg. Ganz zufrieden ist der Niederländer mit seiner Ausbeute aber dennoch nicht.
"Es hätte noch besser laufen können, aber sechs Tore und drei Vorlagen sind okay für den Anfang", sagte der 25-Jährige bei einer Autogrammstunde dem MDR.
Der Ehrgeiz, was die eigene Ausbeute betrifft, ist verständlich beim Sommerzugang des FCM. Schließlich ist Kaars große Zahlen gewohnt, er traf in der Saison 2023/24 insgesamt 21 Mal (zwei Vorlagen) für den Ex-Verein Helmond Sport. In der Saison davor waren es 14 Treffer und fünf Vorlagen.
Lesen Sie hier: Baris Atik mit Comeback gegen Regensburg?
Rechnet man Kaars aktuelle Bilanz auf die Saison hoch, landet er am Ende bei etwa 16 Toren und neun Vorlagen – das wäre ein sehr starker Wert für den Angreifer - zumal die 2. Bundesliga ein höheres Niveau hat, als die zweite niederländische Liga.
Die nächste Chance auf Treffer Nummer sieben und Vorlage Nummer vier hat Kaars mit dem 1. FC Magdeburg am Sonntag im Auswärtsspiel bei Schlusslicht Jahn Regensburg (13.30 Uhr, live bei Sky). Dann ist der Angreifer nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder spielberechtigt und dürfte auch gleich wieder zur Startelf gehören.