1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM-Spieler Dzogovic und Hoti für Nationalmannschaften nominiert

Einsätze für Magdeburger Legionäre FCM-Spieler Dzogovic und Hoti dürfen wieder im Nationaltrikot auflaufen

Die Fußball-Legionäre Andi Hoti und Eldin Dzogovic vom 1. FC Magdeburg wurden erneut für ihre Nationalmannschaften nominiert.

Von Nico Esche 09.10.2023, 14:36
Andi Hoti kam im Sommer von Inter Mailand zum 1. FC Magdeburg. Er wird wieder im Kader der kosovarischen U21-Nationalmannschaft stehen, ebenso wie Eldin Dzogovic (nicht im Bild).
Andi Hoti kam im Sommer von Inter Mailand zum 1. FC Magdeburg. Er wird wieder im Kader der kosovarischen U21-Nationalmannschaft stehen, ebenso wie Eldin Dzogovic (nicht im Bild). Foto: IMAGO / CHROMORANGE

Magdeburg - Für die Spieler Andi Hoti und Eldin Dzogovic vom 1. FC Magdeburg laufen die Karrieren nur langsam an: Im Klub blicken beide auf bislang wenig Einsatzzeit. Dafür rufen ihre Nationaltrainer sie regelmäßig in den Kader. Am kommenden Wochenende geht es für beide wieder los!

Die Liga ruht am Wochenende, zwischen Spieltag neun und zehn. Länderspielpause. Der FCM pausiert dennoch nicht und testet am 12. Oktober die Eintracht aus Braunschweig. Auf zwei Spieler wird FCM-Cheftrainer beim Test dabei definitiv verzichten müssen.

FCM-Spieler Dzogovic und Hoti für Luxemburg und Kosovo im Kader

Wie der Verein bekannt gab, wurden ihr Rechtsverteidiger Eldin Dzogovic und Innenverteidiger Andi Hoti zu ihren jeweiligen Nationalmannschaften berufen. Dzogovic trifft mit der luxemburgischen A-Nationalmannschaft am 13. Oktober (20.45 Uhr) auf Island und nur drei Tage später, am 16. Oktober (20.45 Uhr) zu Hause auf die Slowakei.

Andi Hoti wurde derweil für die U21-Mannschaft des Kosovo nominiert, die am 17. Oktober gegen Bulgarien in der EM-Qualifikation spielen wird.

Lesen Sie auch: Hoti spielt und verliert, Dzogovic sieht starken Sieg

Zuletzt wurden Hoti und Dzogovic im September für ihre Nationalmannschaften nominiert. Während Dzogovic (Nationalelf-Debüt im März 2023) einen Sieg von der Bank gegen Island sah, verlor Hoti mit seinem U21-Team gegen Polen mit 0:3.