Ausgerechnet jetzt Verletzt: FCM-Verteidiger Cristiano Piccini fällt aus
Der 1. FC Magdeburg muss auf die Dienste seines Verteidigers Cristiano Piccini verzichten – der Italiener verletzte sich beim Spiel gegen Hannover. Das sagt der Verein:
Magdeburg – Kurz vor Ende der ersten Halbzeit beim Spiel des 1. FC Magdeburg gegen Hannover 96 greift sich FCM-Verteidiger Cristiano Piccini an den hinteren Teil des Oberschenkels. Sein Gesicht ist schmerzverzerrt. Kurz wurde er an der Seitenlinie behandelt, kam wieder ins Spiel, kämpfte bis zum Pausenpfiff – und blieb in der Kabine. Jetzt das vorläufige Aus.
FCM: Piccini mit Muskelverletzung - Details unklar
Mit Spielen ist vorerst Schluss für den Italiener. Am Montagabend verkündet der FCM, dass er sich eine Muskelverletzung zugezogen habe und vorerst ausfalle. Über Details schweigt sich der Verein traditionell aus.
Ausgerechnet Piccini, ausgerechnet jetzt! Der Verteidiger zählte zu den besten Spielern im Dress von Blau-Weiß, spielte sich problemlos in die Startelf. Seine Erfahrung, Ruhe und Technik wird dem FCM in den kommenden, so wichtigen Spielen fehlen.
Lesen Sie auch: Schock für den FCM: El Hankouri fehlt verletzt monatelang
Der 31-Jährige gilt als verletzungsanfälliger Fußballer, verpasste bereits neun Spiele für die „Größten der Welt“ verletzt oder krank, in denen er hätte spielen können.
Für die kommenden Partien, davon kann ausgegangen werden, gegen SV Elversberg und mindestens gegen den Hamburger SV und das DFB-Pokalspiel gegen Holstein Kiel, wird Piccini seinen Farben wohl nicht helfen können.