1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM-Schock: Mo El Hankouri fehlt verletzt monatelang

Jetzt hat Magdeburg ein Problem Schock für den FCM: El Hankouri fehlt verletzt monatelang

Beim 1. FC Magdeburg wird das Personal auf den Außenbahnen knapp: Mo El Hankouri zog sich im Training eine schwere Verletzung zu.

Von DUR Aktualisiert: 14.09.2023, 15:10
Mohammed El Hankouri fehlt dem 1. FC Magdeburg verletzt für mehrere Monate.
Mohammed El Hankouri fehlt dem 1. FC Magdeburg verletzt für mehrere Monate. (Foto: imago/Jan Huebner)

Magdeburg - Bittere Nachricht für den 1. FC Magdeburg: Mohammed El Hankouri hat sich schwer verletzt und wird dem FCM monatelang fehlen. Höchstwahrscheinlich ist sogar die komplette Zweitliga-Hinrunde für den Rechtsverteidiger gelaufen, wie Trainer Christian Titz am Donnerstag bestätigte.

"Er hat sich einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen", sagte Titz über den 26 Jahren alten Marokkaner. Passiert ist das im Training: "Das kann leider im Fußball immer passieren." Am Samstag spielt der FCM auswärts beim FC Schalke 04.

El Hankouri hatte den Saisonstart wegen privater Probleme verpasst, sich dann aber stark zurückgemeldet. Zuletzt gelang ihm beim 6:4-Sieg gegen Hertha BSC Berlin ein Traumtor zum zwischenzeitlichen 5:4.

El Hankouri verletzt: FCM hat wenig Außenverteidiger im Kader

Damit hat der Klub nun tatsächlich ein Problem auf den Außenbahnen. Herbert Bockhorn ist gerade zurück nach einer Verletzung, auf links ist Leon Bell Bell erste Wahl. Dahinter ist das Personal dünn.

>>> Lesen Sie hier: Herbert Bockhorn ist beim FCM zurück

Eigentlich hatte der FCM im Sommer noch einen Außenverteidiger verpflichten wollen, sah dann aber doch davon ab. "Wir hatten Kandidaten und hätten etwas tun können, waren aber nicht hundertprozentig überzeugt und die Notwendigkeit war nicht gegeben", sagte Otmar Schork dazu.

Nun hat sich die Situation durch El Hankouris Verletzung verändert - doch das Transferfenster ist bis zum Winter geschlossen. Bis dahin können allerdings vereinslose Profis jederzeit unter Vertrag genommen werden.